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Marketing Weiterdenken

eBook - Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung
ISBN/EAN: 9783658315634
Umbreit-Nr.: 9891428

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 9.98 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 29.09.2020
Auflage: 2/2020


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
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  • Zusatztext
    • <div><p>Dieses Buch stellt die Rolle des Marketing auf den Prüfstand und denkt sie weiter. Strukturen, Prozesse und Instrumente müssen den sich kontinuierlich ändernden Umfeldbedingungen angepasst werden. Der Erkenntniswert etablierter Theorien und Konzepte ist angesichts disruptiver Veränderungen kritisch zu hinterfragen. Eines bleibt jedoch bestehen: Die Gewinnung und Bindung von Kunden entscheidet über den nachhaltigen Unternehmenserfolg.</p><p>Renommierte Persönlichkeiten aus der Marketingwissenschaft und Unternehmensführung widmen sich den Zukunftsherausforderungen des Marketing und beschreiben angelehnt an Heribert Mefferts Grundverständnis einer marktorientierten Unternehmensführung Zukunftspfade für die Marketingdisziplin und verleihen ihr neue Impulse.</p>In der 2., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage bringen zahlreiche neue Autoren sowohl ihre Expertisen als auch eine Vielzahl neuer innovativer und kreativer Perspektiven zu den Themenbereichen Marketing-Konzepte, Kundenorientierung, Digitalisierung, Markenführung und Verantwortung des Marketing ein. Viele Autoren haben Weiterdenken auch mit einem Tieferdenken verbunden. <p></p><p><b>Der Inhalt</b></p><p></p><ul><li>Marketing-Konzepte Weiterdenken</li><li>Marketing-Strategien Weiterdenken</li><li>Kundenbeziehungen Weiterdenken</li><li>Marketing digital Weiterdenken</li><li>Marketing-Organisation Weiterdenken  </li><li>Markenführung Weiterdenken</li><li>Verantwortung des Marketing Weiterdenken</li></ul><p></p><p><br></p></div><div><p></p></div>
  • Kurztext
    • Dieses Buch stellt die Rolle des Marketing auf den Prufstand und denkt sie weiter. Strukturen, Prozesse und Instrumente mussen den sich kontinuierlich andernden Umfeldbedingungen angepasst werden. Der Erkenntniswert etablierter Theorien und Konzepte ist angesichts disruptiver Veranderungen kritisch zu hinterfragen. Eines bleibt jedoch bestehen: Die Gewinnung und Bindung von Kunden entscheidet uber den nachhaltigen Unternehmenserfolg.Renommierte Personlichkeiten aus der Marketingwissenschaft und Unternehmensfuhrung widmen sich den Zukunftsherausforderungen des Marketing und beschreiben - angelehnt an Heribert Mefferts Grundverstandnis einer marktorientierten Unternehmensfuhrung - Zukunftspfade fur die Marketingdisziplin und verleihen ihr neue Impulse.In der 2., vollstandig uberarbeiteten und erweiterten Auflage bringen zahlreiche neue Autoren sowohl ihre Expertisen als auch eine Vielzahl neuer innovativer und kreativer Perspektiven zu den Themenbereichen Marketing-Konzepte, Kundenorientierung, Digitalisierung, Markenfuhrung und Verantwortung des Marketing ein. Viele Autoren haben Weiterdenken auch mit einem Tieferdenken&quote; verbunden. Der InhaltMarketing-Konzepte WeiterdenkenMarketing-Strategien WeiterdenkenKundenbeziehungen WeiterdenkenMarketing digital WeiterdenkenMarketing-Organisation Weiterdenken   Markenfuhrung WeiterdenkenVerantwortung des Marketing Weiterdenken
  • Autorenportrait
    • <div><p><b>Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn</b> ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.&nbsp;<br></p><p><b>Prof. Dr. Christoph Burmann</b>&nbsp;ist Direktor am markstones Institute of Marketing, Branding& Technology der Universität Bremen und leitet dort die Arbeitsgruppe für Innovatives Markenmanagement.&nbsp;</p><p><b>Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg</b>&nbsp;ist Inhaber des Deutsche Post Lehrstuhls für Marketing, insbesondere E-Commerce und Crossmediales Management, an der HHL Leipzig Graduate School of Management..</p></div><div><br></div>