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Data-driven Marketing

eBook - Insights aus Wissenschaft und Praxis
ISBN/EAN: 9783658299958
Umbreit-Nr.: 9783322

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 6.16 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 21.08.2020
Auflage: 1/2020


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 49,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • <div><ul><li>State-of-the-art Wissen zum Data-driven Marketing aus Forschung und Praxis</li><li>Fokussiert auf die entscheidenden Aspekte für ein erfolgreiches datengetriebenes Marketing</li><li>Autoren sind Top-Experten aus der Praxis und der Wissenschaft</li></ul></div><div><br></div><div>Dieses Buch adressiert die entscheidenden Aspekte für ein erfolgreiches, datengetriebenes Marketing: Datenqualität, Datenanalyse, kreative, aber datenschutzkonforme und ethisch vertretbare Datennutzung. Die Herausgeberinnen haben dazu das aktuelle Know-how aus Wissenschaft und Praxis für die strategische und operative Marketingarbeit zusammengetragen. </div><div>So ist ein wertvoller Impulsgeber und Leitfaden für Marketing-Professionals entstanden, die Ihre Marketingarbeit konsequent datenzentriert und kundenindividuell gestalten wollen. Dabei bleiben auch spezielle Aspekte wie eine visuelle Präsentation von Datenanalyse, der Einfluss der Tonalität einer Website auf die Werbewirksamkeit von Display Advertising und Prinzipien des digitalen Vertrauensaufbaus beim Einsatz von digitalen Kanälen nicht außen vor.</div><div><br></div><div><b>Aus dem Inhalt</b></div><div><ul><li>Strategischer Einsatz von Daten im Marketing </li><li>Datenmanagement als Grundlage für Marketingentscheidungen</li><li>Smarte Insights fürs Marketing (psychografisches Targeting, Programmatic Advertising, Uplift von Werbemaßnahmen, A/B-Testing)</li><li>Data-driven Marketing in der realen Welt (Geointelligenz Im Outernet, digitale Komponenten bei Messen, Privacy Concerns in the Carsharing Economy)</li><li>Datenschutz und die ethischen Grenzen der Datennutzung im Data-driven Marketing </li></ul></div><div><br></div><div><b>Mit Beiträgen von </b>Prof. Dr. Silvia Boßow-Thies +++ Prof. Dr. Annette Corves +++  Prof. Dr. Nicole Fabisch +++ Prof. Dr. Lars-Gunnar Frahm +++ Dr. Björn Goerke +++ Prof. Dr. Goetz Greve +++ Prof. Dr. Susanne Hensel-Börner +++ Prof. Dr. Christina Hofmann-Stölting +++  Prof. Dr. Gregor Hopf +++ Luise Jacobs +++ Prof. Dr. Heike Jochims +++ Dr. Gwen Kaufmann +++ Carsten Köster +++ Terence Lutz +++ Prof. Dr. Doreén Pick +++ Dr. Dennis Proppe +++ Mareike Scheibe +++ Prof. Dr. Eva Schön +++ Prof. Dr. Manuel Stegemann +++ Prof. Dr. Thorsten Suwelack +++ Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler +++ Christian Westerkamp +++ Dr. Heike M. Wolters<b><br></b></div>
  • Kurztext
    • State-of-the-art Wissen zum Data-driven Marketing aus Forschung und PraxisFokussiert auf die entscheidenden Aspekte fur ein erfolgreiches datengetriebenes MarketingAutoren sind Top-Experten aus der Praxis und der WissenschaftDieses Buch adressiert die entscheidenden Aspekte fur ein erfolgreiches, datengetriebenes Marketing: Datenqualitat, Datenanalyse, kreative, aber datenschutzkonforme und ethisch vertretbare Datennutzung. Die Herausgeberinnen haben dazu das aktuelle Know-how aus Wissenschaft und Praxis fur die strategische und operative Marketingarbeit zusammengetragen. So ist ein wertvoller Impulsgeber und Leitfaden fur Marketing-Professionals entstanden, die Ihre Marketingarbeit konsequent datenzentriert und kundenindividuell gestalten wollen. Dabei bleiben auch spezielle Aspekte wie eine visuelle Prasentation von Datenanalyse, der Einfluss der Tonalitat einer Website auf die Werbewirksamkeit von Display Advertising und Prinzipien des digitalen Vertrauensaufbaus beim Einsatz von digitalen Kanalen nicht auen vor.Aus dem InhaltStrategischer Einsatz von Daten im Marketing Datenmanagement als Grundlage fur MarketingentscheidungenSmarte Insights furs Marketing (psychografisches Targeting, Programmatic Advertising, Uplift von Werbemanahmen, A/B-Testing)Data-driven Marketing in der realen Welt (Geointelligenz Im Outernet, digitale Komponenten bei Messen, Privacy Concerns in the Carsharing Economy)Datenschutz und die ethischen Grenzen der Datennutzung im Data-driven Marketing Mit Beitragen von Prof. Dr. Silvia Boow-Thies +++ Prof. Dr. Annette Corves +++  Prof. Dr. Nicole Fabisch +++ Prof. Dr. Lars-Gunnar Frahm +++ Dr. Bjorn Goerke +++ Prof. Dr. Goetz Greve +++ Prof. Dr. Susanne Hensel-Borner +++ Prof. Dr. Christina Hofmann-Stolting +++  Prof. Dr. Gregor Hopf +++ Luise Jacobs +++ Prof. Dr. Heike Jochims +++ Dr. Gwen Kaufmann +++ Carsten Koster +++ Terence Lutz +++ Prof. Dr. Doreen Pick +++ Dr. Dennis Proppe +++ Mareike Scheibe +++ Prof. Dr. Eva Schon +++ Prof. Dr. Manuel Stegemann +++ Prof. Dr. Thorsten Suwelack +++ Prof. Dr. Kai-Marcus Thasler +++ Christian Westerkamp +++ Dr. Heike M. Wolters
  • Autorenportrait
    • <div><div><b>Prof. Dr. Silvia Boßow-Thies</b> ist Professorin für Marketing an der FOM in Hamburg. Dem Themengebiet Digitalisierung des Marketings ist sie auch nach der Promotion treu geblieben: Zum einen in ihrer anschließenden Beratungstätigkeit, zum anderen mit ihren gegenwärtigen Schwerpunkten in Lehre und Forschung.</div><div><br></div><div><b>Prof. Dr. Christina Hofmann-Stölting</b> ist Professorin für Quantitative Methoden an der HAW Hamburg. Ihr Lebenslauf sowohl in der Wissenschaft als auch in der Praxis ist geprägt von Stationen, wo aus Datenanalysen Erkenntnisse für das (digitale) Marketing gewonnen werden.&nbsp;&nbsp;</div><div><br></div><div><b>Prof. Dr. Heike Jochims</b> ist Professorin für Marketing an der HAW Hamburg. Sowohl in ihrer wissenschaftlichen Ausbildung als auch der beruflichen Laufbahn hat sie sich früh mit dem Einfluss der digitalen Medien im Marketing befasst und dort ihren Schwerpunkt in der Lehre und Forschung gelegt.</div><div><br></div></div>