Detailansicht

Storytelling und Leadership

eBook - Inspirieren und motivieren durch Geschichten, essentials
ISBN/EAN: 9783658297565
Umbreit-Nr.: 9068965

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 0.99 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 20.04.2020
Auflage: 1/2020


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 4,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Geschichten und Erzählungen erzeugen Bilder, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Geschichten hinterfragen festsitzende Überzeugungen, bringen das rationale Denken durcheinander und führen zum Nachdenken. Sie dienen als ergänzendes Lehrinstrument, wecken Aufmerksamkeit, lösen nicht selten einen Aha-Effekt aus und brennen sich im Gedächtnis der Zuhörenden ein. Sie sprechen Muster, Stereotype und Klischees an und stellen diese mitunter auf den Kopf; sie sind direkt und verletzen dabei nicht; sie sind häufig bewertend und verurteilen dabei nicht; sie sind der Finger oder das Salz auf einer Wunde, ohne dabei den Finger direkt auf eine Person zu richten. Dem Menschen ist mit Geschichten und Erzählungen die schöpferische Fähigkeit gegeben, im Labyrinth der Welt einen roten Faden zu finden. Für das Leadership ist Storytelling daher ein grandioses Tool.
  • Kurztext
    • Geschichten und Erzahlungen erzeugen Bilder, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Geschichten hinterfragen festsitzende Uberzeugungen, bringen das rationale Denken durcheinander und fuhren zum Nachdenken. Sie dienen als erganzendes Lehrinstrument, wecken Aufmerksamkeit, losen nicht selten einen Aha-Effekt&quote; aus und brennen sich im Gedachtnis der Zuhorenden ein. Sie sprechen Muster, Stereotype und Klischees an und stellen diese mitunter auf den Kopf; sie sind direkt und verletzen dabei nicht; sie sind haufig bewertend und verurteilen dabei nicht; sie sind der Finger oder das Salz auf einer Wunde, ohne dabei den Finger direkt auf eine Person zu richten. Dem Menschen ist mit Geschichten und Erzahlungen die schopferische Fahigkeit gegeben, im Labyrinth der Welt einen roten Faden zu finden. Fur das Leadership ist Storytelling daher ein grandioses Tool.
  • Autorenportrait
    • Claudia Lutschewitz ist Wirtschaftspsychologin und Wirtschaftsmediatorin und nutzt in ihrem beruflichen Tun selbst Geschichten, um Führungskräfte und Teams zu inspirieren und motivieren.