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Der agile Vertrieb

eBook - Transformation in Sales und Service erfolgreich gestalten, Edition Sales Excellence
ISBN/EAN: 9783658290931
Umbreit-Nr.: 8716072

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 7.17 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 05.03.2020
Auflage: 1/2020


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
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  • Zusatztext
    • <div><div>Die Anforderungen an die Unternehmen ändern sich durch die Digitalisierung rasant. Der Kunde von heute möchte bequem, direkt, lösungsorientiert und kulant jederzeit auf allen Kommunikationskanälen betreut werden. Nur flexible, schnelle und innovative Sales- und Servicebereiche werden die wechselfreudigen Kunden halten und auch die jungen Digital Natives an Bord bekommen. In diesem Buch geht es um praxistaugliche agile Arbeitsprinzipien und Methoden, mit deren Hilfe Sie Ihren Vertrieb als Brücke zum Kunden innovativer und beweglicher gestalten.</div><div><br></div><div>Sie bekommen auf der Grundlage agiler Führungs- und Teamprinzipien passgenaue Strukturen und Frameworks zur Steigerung der Beweglichkeit von Vertriebsteams an die Hand. Wie setzen Sie agile Frameworks und Methoden wie zum Beispiel Kanban, Design Thinking, Shopfloor und OKRs in welchem Vertriebsbereich erfolgreich ein? Welche Voraussetzungen müssen dazu geschaffen werden? Die Basis der Veränderung bilden dabeidas gemeinsame Verständnis und Mindset der Entscheider. Dazu bietet das Buch Denkmodelle und zahlreiche Handlungshinweise. Ein entscheidender Faktor ist die Stärkung der Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme durch ein anderes Rollenverständnis der Führung. Darauf aufbauend werden praktikable agile Strukturen und Methoden beschrieben, um Sales- und Serviceteams in Richtung Transformations- und Innovationsfähigkeit zu entwickeln. </div><div><br></div><div>Zielgruppe sind Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Führungskräfte, Berater und Mitarbeiter aus den Bereichen Service und Vertrieb.</div><div><br></div></div><div><br></div>
  • Kurztext
    • Die Anforderungen an die Unternehmen andern sich durch die Digitalisierung rasant. Der Kunde von heute mochte bequem, direkt, losungsorientiert und kulant jederzeit auf allen Kommunikationskanalen betreut werden. Nur flexible, schnelle und innovative Sales- und Servicebereiche werden die wechselfreudigen Kunden halten und auch die jungen Digital Natives&quote; an Bord bekommen. In diesem Buch geht es um praxistaugliche agile Arbeitsprinzipien und Methoden, mit deren Hilfe Sie Ihren Vertrieb als Brucke zum Kunden innovativer und beweglicher gestalten.Sie bekommen auf der Grundlage agiler Fuhrungs- und Teamprinzipien passgenaue Strukturen und Frameworks zur Steigerung der Beweglichkeit von Vertriebsteams an die Hand. Wie setzen Sie agile Frameworks und Methoden wie zum Beispiel Kanban, Design Thinking, Shopfloor und OKRs in welchem Vertriebsbereich erfolgreich ein? Welche Voraussetzungen mussen dazu geschaffen werden? Die Basis der Veranderung bilden dabei das gemeinsame Verstandnis und Mindset der Entscheider. Dazu bietet das Buch Denkmodelle und zahlreiche Handlungshinweise. Ein entscheidender Faktor ist die Starkung der Selbstorganisation und Verantwortungsubernahme durch ein anderes Rollenverstandnis der Fuhrung. Darauf aufbauend werden praktikable agile Strukturen und Methoden beschrieben, um Sales- und Serviceteams in Richtung Transformations- und Innovationsfahigkeit zu entwickeln. Zielgruppe sind Geschaftsfuhrer, Vertriebsleiter, Fuhrungskrafte, Berater und Mitarbeiter aus den Bereichen Service und Vertrieb.
  • Autorenportrait
    • <p>Claudia Thonet ist Lehrtrainerin und Lehrcoach (ECA) und hat jahrzehntelange praktische Erfahrungen in der Organisations- und Teamentwicklung im Service und Vertrieb von großen Unternehmen und Konzernen.&nbsp;Sie bildet Trainer und Moderatoren aus und ist Expertin im agilen Kulturwandel. Gemeinsam mit Svenja Hofert hat sie "Der Agile Kulturwandel" (2019) bei Springer Gabler veröffentlicht.&nbsp;Seit einigen Jahren gilt sie als Pionierin in der Transformation von Vertriebsbereichen.</p><p>&nbsp;</p>