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Social-Media-Analyse - mehr als nur eine Wordcloud

HMD Best Paper Award 2016, essentials
Böck, Matthias/Köbler, Felix/Anderl, Eva u a
ISBN/EAN: 9783658198015
Umbreit-Nr.: 3022897

Sprache: Deutsch
Umfang: xi, 28 S., 2 s/w Illustr., 3 farbige Illustr., 28
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 25.10.2017
Auflage: 1/2017
€ 14,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Die Autoren legen beispielhafte Analysemethoden von Social-Media-Daten dar: deskriptive und Data-Mining-Methoden. Mit deren Hilfe werden kundenorientierte Geschäftsmaßnahmen eingeleitet und ein stetiges Abwägen zwischen vollautomatisierten und manuellen, kostenintensiven Reports gesteuert. Das Werk liefert eine Übersicht zu aktuell diskutierten Themen wie begleitende Emotionen, Vernetzung der interagierenden User oder Verbindung von Themen. Als Gewinn für ein Unternehmen müssen die Analysen durch eine strategische Prozedur geleitet werden, um Erkenntnisse in konkrete Handlungsempfehlungen zu überführen. Neben den Potenzialen durch die Anwendung komplexerer Analysemethoden gibt es auch konzeptionelle, technische und ethische Herausforderungen, wie die Autoren veranschaulichen.
  • Kurztext
    • Die Autoren legen beispielhafte Analysemethoden von Social-Media-Daten dar: deskriptive und Data-Mining-Methoden. Mit deren Hilfe werden kundenorientierte Geschäftsmaßnahmen eingeleitet und ein stetiges Abwägen zwischen vollautomatisierten und manuellen, kostenintensiven Reports gesteuert. Das Werk liefert eine Übersicht zu aktuell diskutierten Themen wie begleitende Emotionen, Vernetzung der interagierenden User oder Verbindung von Themen. Als Gewinn für ein Unternehmen müssen die Analysen durch eine strategische Prozedur geleitet werden, um Erkenntnisse in konkrete Handlungsempfehlungen zu überführen. Neben den Potenzialen durch die Anwendung komplexerer Analysemethoden gibt es auch konzeptionelle, technische und ethische Herausforderungen, wie die Autoren veranschaulichen. Der Inhalt Methoden Metriken, Wordclouds, Trends, Sentiment, Assoziationsregeln, Netzwerkstrukturen Mehrwert durch strategische Prozedur  SocialMediaAnalysen der Zukunft Die ZielgruppenSocial-Media-Verantwortliche und -Analysten, Budgetverantwortliche der Online-Marketing-Kanäle Die Autoren Dr. Matthias Böck promovierte im Bereich Data Mining an der Technischen Universität München.Dr. Felix Köbler promovierte in der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität München.Dr. Eva Anderl promovierte an der Universität Passau im Themengebiet Online-Kundenverhalten.Linda Le studierte Statistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
  • Autorenportrait
    • Dr. Matthias Böck promovierte im Bereich Data Mining an der Technischen Universität München. Dr. Felix Köbler promovierte in der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität München. Dr. Eva Anderl promovierte an der Universität Passau im Themengebiet Online-Kundenverhalten. Linda Le studierte Statistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.