Detailansicht

Innovative Unternehmen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft

Herausforderungen und Gestaltungserfordernisse, Sozialwirtschaft innovativ
ISBN/EAN: 9783658195038
Umbreit-Nr.: 5091875

Sprache: Deutsch
Umfang: xx, 471 S., 7 s/w Illustr., 36 farbige Illustr., 4
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 18.10.2018
Auflage: 1/2018
€ 49,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Unternehmen in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft, die auch angesichts der Entwicklung ihrer Rahmenbedingungen nachhaltig erfolgreich sein wollen, müssen sich auf neue Art mit "Innovation" auseinandersetzen. Dieser Band zeigt die Gründe hierfür auf und informiert handlungsrelevant über die von den Unternehmen zu schaffenden strategischen, organisatorischen, personellen und finanziellen Voraussetzungen zur Steigerung der Innovationsfähigkeit und der Innovationskraft. Ergänzend verdeutlichen Praxisberichte, wie vielfältig die Absatzpunkte für Innovationen geworden sind und welche Erfahrungen mit Umsetzungsprozessen Unternehmen machen konnten.
  • Kurztext
    • Unternehmen in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft, die auch angesichts der Entwicklung ihrer Rahmenbedingungen nachhaltig erfolgreich sein wollen, müssen sich auf neue Art mit "Innovation" auseinandersetzen. Dieser Band zeigt die Gründe hierfür auf und informiert handlungsrelevant über die von den Unternehmen zu schaffenden strategischen, organisatorischen, personellen und finanziellen Voraussetzungen zur Steigerung der Innovationsfähigkeit und der Innovationskraft. Ergänzend verdeutlichen Praxisberichte, wie vielfältig die Absatzpunkte für Innovationen geworden sind und welche Erfahrungen mit Umsetzungsprozessen Unternehmen machen konnten. Der Inhalt Empirische Befunde, Konzeptionen, Gestaltungsansätze, Methoden Praxisberichte Die ZielgruppenFührungskräfte in Unternehmen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft und in deren Verbänden; feldnahe Beratungsorganisationen, Hochschulen und Forschungsinstitute Die HerausgeberDr. Berthold Becher nach langjähriger Tätigkeit in leitenden Positionen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft nun als Berater und Publizist in diesen Wirtschaftssektoren aktiv.Ingrid Hastedt ist seit 1997 Vorstandsvorsitzende des Baden-Württembergischen Wohlfahrtswerks.
  • Autorenportrait
    • Dr. Berthold Becher nach langjähriger Tätigkeit in leitenden Positionen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft nun als Berater und Publizist in diesen Wirtschaftssektoren aktiv.Ingrid Hastedt ist seit 1997 Vorstandsvorsitzende des Baden-Württembergischen Wohlfahrtswerks.