Detailansicht

Stakeholder-Kommunikation im Web 2.0

Alte Theorien für neue Medien
ISBN/EAN: 9783658157623
Umbreit-Nr.: 9929722

Sprache: Deutsch
Umfang: xiii, 271 S., 76 s/w Illustr., 271 S. 76 Abb.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 26.09.2016
Auflage: 1/2016
€ 59,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Dagmar Rankl skizziert aufbauend auf der Lasswell-Formel aus dem Jahre 1948 eine neuzeitliche Beschreibung für den Kommunikationsprozess im Zeitalter der Netzwerkkommunikation. In diesem Zusammenhang definiert sie die Besonderheiten für eine erfolgreiche Stakeholder-Kommunikation und das damit einhergehende Berufsbild im Web 2.0. Die Ergebnisse aus einer zielorientierten und interdisziplinären Methodenkombination führen zu einer theoretischen Beschreibung der dialogischen KundInnenkommunikation via Facebook und beschreiben in Ansätzen auch etwaige Optimierungsansätze, um im Unternehmen mit den richtigen MitarbeiterInnen auf den fortschreitenden Medienwandel reagieren zu können.
  • Kurztext
    • Dagmar Rankl skizziert aufbauend auf der Lasswell-Formel aus dem Jahre 1948 eine neuzeitliche Beschreibung für den Kommunikationsprozess im Zeitalter der Netzwerkkommunikation. In diesem Zusammenhang definiert sie die Besonderheiten für eine erfolgreiche Stakeholder-Kommunikation und das damit einhergehende Berufsbild im Web 2.0. Die Ergebnisse aus einer zielorientierten und interdisziplinären Methodenkombination führen zu einer theoretischen Beschreibung der dialogischen KundInnenkommunikation via Facebook und beschreiben in Ansätzen auch etwaige Optimierungsansätze, um im Unternehmen mit den richtigen MitarbeiterInnen auf den fortschreitenden Medienwandel reagieren zu können. Der Inhalt Entwicklung und Funktion der Öffentlichkeitsarbeit Anforderungen an die StakeholderKommunikation des 21. Jahrhunderts KundInnen als DialogpartnerInnen Der Dialog als Begleiterscheinung des Medienwandels LasswellFormel 2.0 Berufsbild PR Die Zielgruppen- Dozierende und Studierende in den Bereichen Medien, Kommunikation und Marketing - Praktikerinnen und Praktiker im Bereich Social-Media-Kommunikation Die Autorin Mag. Dr. Dagmar Rankl, BA, promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Ivo Hajnal an der Universität Innsbruck. Sie forscht derzeit im Fachbereich (Digitales) Marketing & Kommunikation an der Fachhochschule in Kufstein Tirol.
  • Autorenportrait
    • Mag. Dr. Dagmar Rankl, BA, promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Ivo Hajnal an der Universität Innsbruck. Sie forscht derzeit im Fachbereich (Digitales) Marketing & Kommunikation an der Fachhochschule in Kufstein Tirol.