Detailansicht

SoLoMo - Always-on im Handel

eBook - Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Omnichannel-Shopping
ISBN/EAN: 9783658135454
Umbreit-Nr.: 9385637

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 6.11 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 08.06.2016
Auflage: 3/2016


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 29,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • <p>Dieses Fachbuch zeigt auf, welches Potenzial das mobile Internet für den stationären Handel darstellt. Das Shopping der Zukunft zeichnet sich durch ein begleitendes Zusammenspiel von sozialer Vernetzung, Lokalisierung und mobiler Internetnutzung beim Ladenbesuch aus. Dieser Dreiklang bildet die Basis für die  Synergien des SoLoMo, die neue Möglichkeiten der Vermarktungseffizienz   insbesondere für stationäre Händler erschließen. Die Autoren greifen die sich daraus ergebenden Chancen auf, indem sie den aktuellen Stand der Forschung und Praxis zu dem Thema darstellen und die Basisfaktoren des SoLoMo umfassend klären. Dabei werden die Location-based Services (LBS), denen eine Schlüsselrolle im Handel der Zukunft zukommt, besonders gewichtet und mit einer empirischen Studie in Hinblick auf Nutzung sowie Potenzial erforscht.</p><p><b>Neu in der 3. Auflage</b></p>Die repräsentative Verbraucherbefragung von kaufDA und den beiden Autoren zum Thema Mobiles Internet fördert die Wiederentdeckung des stationären Handels wurde 2015 im Zeitreihenvergleich gegenüber 2013 und 2014 wiederholt. Sie zeigt den aktuellen Stand der Smartphone-Nutzung 2015. Zahlen, Daten, Fakten und Best Practices wurden aktualisiert.<p></p><p><b>Der Inhalt</b></p><ul><li>Always-on und Always-in-Touch das neue Kaufverhalten</li><li>Social Commerce als Basisfaktor Nr. 1 des SoLoMo</li><li>Location-based Services als Basisfaktor Nr. 2 des SoLoMo</li><li>Mobile Commerce als Basisfaktor Nr. 3 des SoLoMo</li><li>Empirische Studie von kaufDA Status und Potenziale von Location-based Services</li></ul>
  • Kurztext
    • Dieses Fachbuch zeigt auf, welches Potenzial das mobile Internet fur den stationaren Handel darstellt. Das Shopping der Zukunft zeichnet sich durch ein begleitendes Zusammenspiel von sozialer Vernetzung, Lokalisierung und mobiler Internetnutzung beim Ladenbesuch aus. Dieser Dreiklang bildet die Basis fur die  Synergien des SoLoMo&quote;, die neue Moglichkeiten der Vermarktungseffizienz -  insbesondere fur stationare Handler - erschlieen. Die Autoren greifen die sich daraus ergebenden Chancen auf, indem sie den aktuellen Stand der Forschung und Praxis zu dem Thema darstellen und die Basisfaktoren des SoLoMo umfassend klaren. Dabei werden die Location-based Services (LBS), denen eine Schlusselrolle im Handel der Zukunft zukommt, besonders gewichtet und mit einer empirischen Studie in Hinblick auf Nutzung sowie Potenzial erforscht.Neu in der 3. AuflageDie reprasentative Verbraucherbefragung von kaufDA und den beiden Autoren zum Thema Mobiles Internet fordert die Wiederentdeckung des stationaren Handels&quote; wurde 2015 im Zeitreihenvergleich gegenuber 2013 und 2014 wiederholt. Sie zeigt den aktuellen Stand der Smartphone-Nutzung 2015. Zahlen, Daten, Fakten und Best Practices wurden aktualisiert.Der InhaltAlways-on und Always-in-Touch - das neue KaufverhaltenSocial Commerce als Basisfaktor Nr. 1 des SoLoMoLocation-based Services als Basisfaktor Nr. 2 des SoLoMoMobile Commerce als Basisfaktor Nr. 3 des SoLoMoEmpirische Studie von kaufDA - Status und Potenziale von Location-based Services
  • Autorenportrait
    • <p>Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel und Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein.</p><p>Christian Gaiser ist Gründer und CEO der zur Axel Springer SE gehörenden Bonial.com Group, einem international führenden Netzwerk für digitale Haushaltswerbung.</p>