Detailansicht

Erfolgreiche Kundenansprache nach Plan

Grundlagen zur Erstellung eines Kommunikationskonzeptes, essentials
ISBN/EAN: 9783658133344
Umbreit-Nr.: 9384720

Sprache: Deutsch
Umfang: x, 53 S., 3 s/w Illustr., 53 S. 3 Abb.
Format in cm: 0.3 x 21.1 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 23.05.2016
Auflage: 1/2016
€ 14,99
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • In diesem essential erläutert Peter Michael Bak, wie ein Kommunikationskonzept für ein Produkt, eine Marke, eine Dienstleistung oder eine Veranstaltung geplant sowie entwickelt wird und dabei die wesentlichen Erfolgskriterien berücksichtigt werden. Werbepsychologische Grundlagen und Praxistipps am Ende der einzelnen Kapitel bieten darüber hinaus nützliche Hilfestellung für die eigene Arbeit. Damit sind die Ausführungen für alle interessant, die im Studium, in der Ausbildung oder bereits in Agenturen oder in Unternehmen mit der Aufgabe betraut sind, eine erfolgreiche Kommunikationsmaßnahme planen und umsetzen zu müssen. Ganz gleich, ob es um (neue) Produkte und Dienstleistungen, Events oder News geht, erst eine sorgfältige Planung von geeigneten Maßnahmen macht den Erfolg möglich.
  • Kurztext
    • In diesem essential erläutert Peter Michael Bak, wie ein Kommunikationskonzept für ein Produkt, eine Marke, eine Dienstleistung oder eine Veranstaltung geplant sowie entwickelt wird und dabei die wesentlichen Erfolgskriterien berücksichtigt werden. Werbepsychologische Grundlagen und Praxistipps am Ende der einzelnen Kapitel bieten darüber hinaus nützliche Hilfestellung für die eigene Arbeit. Damit sind die Ausführungen für alle interessant, die im Studium, in der Ausbildung oder bereits in Agenturen oder in Unternehmen mit der Aufgabe betraut sind, eine erfolgreiche Kommunikationsmaßnahme planen und umsetzen zu müssen. Ganz gleich, ob es um (neue) Produkte und Dienstleistungen, Events oder News geht, erst eine sorgfältige Planung von geeigneten Maßnahmen macht den Erfolg möglich.Der Inhalt- Werbepsychologisches Know-how- Briefingprozess- situationsanalyse- Zielgruppen-Profiling und Zieldefinition Gestaltungsaspekte und DurchführungDie Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, des Event, Communication oder Media Managements, der Kommunikations und Medienwissenschaften, des Marketings, des Marken und Kommunikationsdesigns und der Werbepsychologie Kundenberater und Konzepter in (Werbe)Agenturen, PR, Werbe und Marketingleiter/referenten in UnternehmenDer AutorProf. Dr. Peter Michael Bak ist Professor an der Hochschule Fresenius in Köln und Dozent an nationalen und internationalen Hochschulen. Außerdem ist er als Berater tätig.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Peter Michael Bak ist Professor an der Hochschule Fresenius in Köln und Dozent an nationalen und internationalen Hochschulen. Außerdem ist er als Berater tätig.