Detailansicht

Verlässlichkeit als Beschaffungskriterium

eBook - Signale für die Einhaltung von Anbieterversprechen im Business-to-Business-Bereich, Business-to-Business-Marketing
ISBN/EAN: 9783658131531
Umbreit-Nr.: 9164191

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 8.84 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 18.05.2016
Auflage: 1/2016


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 62,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Philipp Johannes Nolte zeigt, wie Nachfrager imB-to-B-Bereich die Verlässlichkeit von Anbietern anhand von Signalen für dieEinhaltung von Versprechen einschätzen können. Er unterstreicht, dass dieFähigkeit eines Unternehmens, Leistungsversprechen abzugeben und einzuhalteneine wesentliche Stellschraube für erfolgreiches unternehmerisches Handelndarstellt und für Anbieter eine differenzierende Positionierung im Wettbewerbermöglicht. Der Autor vereint die theoretisch-konzeptionelle Perspektive aufAnbieterverlässlichkeit mit einer umfassenden empirischen Erforschung derUnternehmenspraxis. Abschließend werden sowohl für Anbieter als auch NachfragerHandlungsempfehlungen für ein Management von Verlässlichkeit aufgezeigt.
  • Autorenportrait
    • Dr. Philipp Johannes Nolte war wissenschaftlicherMitarbeiter am Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing der HHU Düsseldorf undpromovierte bei Prof. Dr. Bernd Günter. Er ist im strategischen Marketing einesDienstleistungsunternehmens tätig.