Detailansicht

Verlässlichkeit als Beschaffungskriterium

Signale für die Einhaltung von Anbieterversprechen im Business-to-Business-Bereich, Business-to-Business-Marketing
ISBN/EAN: 9783658131524
Umbreit-Nr.: 9479338

Sprache: Deutsch
Umfang: xxvi, 513 S., 91 s/w Illustr., 4 farbige Illustr.,
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 27.05.2016
Auflage: 1/2016
€ 79,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Philipp Johannes Nolte zeigt, wie Nachfrager im BtoBBereich die Verlässlichkeit von Anbietern anhand von Signalen für die Einhaltung von Versprechen einschätzen können. Er unterstreicht, dass die Fähigkeit eines Unternehmens, Leistungsversprechen abzugeben und einzuhalten eine wesentliche Stellschraube für erfolgreiches unternehmerisches Handeln darstellt und für Anbieter eine differenzierende Positionierung im Wettbewerb ermöglicht. Der Autor vereint die theoretisch-konzeptionelle Perspektive auf Anbieterverlässlichkeit mit einer umfassenden empirischen Erforschung der Unternehmenspraxis. Abschließend werden sowohl für Anbieter als auch Nachfrager Handlungsempfehlungen für ein Management von Verlässlichkeit aufgezeigt.
  • Kurztext
    • Signale für die Einhaltung von Anbieterversprechen im Business-to-Business-Bereich
  • Autorenportrait
    • Dr. Philipp Johannes Nolte war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing der HHU Düsseldorf und promovierte bei Prof. Dr. Bernd Günter. Er ist im strategischen Marketing eines Dienstleistungsunternehmens tätig.