Detailansicht

SoLoMo - Always-on im Handel

eBook - Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping
ISBN/EAN: 9783658095260
Umbreit-Nr.: 8964665

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 12.00 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 07.07.2015
Auflage: 2/2015


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 29,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • <p>Das Shopping der Zukunft zeichnet sich durch ein begleitendes Zusammenspiel von sozialer Vernetzung, Lokalisierung und mobiler Internetnutzung beim Ladenbesuch aus. Dieser Dreiklang bildet die Basis für die Synergien des SoLoMo, die neue Möglichkeiten der Vermarktungseffizienz insbesondere für stationäre Händler erschließen. Die Autoren greifen die sich daraus ergebenden Chancen auf, indem sie den aktuellen Stand der Forschung und Praxis zu dem Thema darstellen und die Basisfaktoren des SoLoMo umfassend klären. Dabei werden die Location-Based-Services (LBS), denen eine Schlüsselrolle im Handel der Zukunft zukommt, besonders gewichtet und mit einer empirischen Studie in Hinblick auf Nutzung sowie Potenzial erforscht.</p><p><b>Neu in der 2. Auflage</b></p><p>Die repräsentative Verbraucherbefragung von kaufDA und den beiden Autoren zum Thema Mobiles Internet fördert die Wiederentdeckung des stationären Handels wurde im Zeitreihenvergleich gegenüber 2013 wiederholt. Sie zeigt den aktuellen Stand der Smartphone-Nutzung per Ende 2014. Zahlen, Daten, Fakten und Best Practices wurden aktualisiert.</p>
  • Autorenportrait
    • <p>Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel und Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein.</p><p>Christian Gaiser ist Gründer und CEO der zur Axel Springer SE gehörenden Bonial.com Group, einem international führenden Netzwerk für digitale Haushaltswerbung.<br></p>