Detailansicht

Die erfolgreiche Probezeit

Wie Berufseinsteiger die ersten Monate zielführend mitgestalten können, essentials
ISBN/EAN: 9783658071684
Umbreit-Nr.: 7382807

Sprache: Deutsch
Umfang: x, 39 S., 4 s/w Illustr., 39 S. 4 Abb.
Format in cm: 0.4 x 21 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 14.11.2014
Auflage: 1/2014
€ 14,99
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Dieser kompakte Ratgeber hilft Ihnen dabei, sich in der spannenden Phase der Probezeit zu orientieren, die eigenen Ziele aktiv mitzugestalten und schon von Anfang an auf eine ausgewogene Work-Life-Balance zu achten. Gerade die Probezeit ist maßgeblich für den späteren Karriereweg in einem Unternehmen. Die vielen Fragen und Probleme, die sich in den ersten Wochen und Monaten nach dem Eintritt ergeben, sollten also schnell geklärt werden: Wie funktioniert das komplexe Unternehmensgefüge, zu dem ich nun einen Beitrag leiste? Wie trete ich möglichst sympathisch, aber dennoch professionell auf? Welche konkreten Aufgaben warten auf mich? Wie kommuniziere ich zielführend mit Kollegen und Vorgesetzten? Und was kann ich als Berufseinsteiger von meinem Arbeitgeber fordern? In diesem Essential finden Sie Antworten und Lösungsstrategien.
  • Kurztext
    • Dieser kompakte Ratgeber hilft Ihnen dabei, sich in der spannenden Phase der Probezeit zu orientieren, die eigenen Ziele aktiv mitzugestalten und schon von Anfang an auf eine ausgewogene Work-Life-Balance zu achten. Gerade die Probezeit ist maßgeblich für den späteren Karriereweg in einem Unternehmen. Die vielen Fragen und Probleme, die sich in den ersten Wochen und Monaten nach dem Eintritt ergeben, sollten also schnell geklärt werden: Wie funktioniert das komplexe Unternehmensgefüge, zu dem ich nun einen Beitrag leiste? Wie trete ich möglichst sympathisch, aber dennoch professionell auf? Welche konkreten Aufgaben warten auf mich? Wie kommuniziere ich zielführend mit Kollegen und Vorgesetzten? Und was kann ich als Berufseinsteiger von meinem Arbeitgeber fordern? In diesem Essential finden Sie Antworten und Lösungsstrategien.Der Inhalt - Tipps und Tricks für den erfolgreichen Start in ein Unternehmen Hilfestellungen zur Kommunikation mit neuem Chef und neuen Kollegen Interviews mit Personalern aus der Praxis Wichtige Informationen aus dem Arbeitsrecht Anregungen zum Thema WorkLifeBalance Die Zielgruppen - Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalführung und Personalmanagement Absolventen aller Fachrichtungen, die den ersten Job antreten Die AutorenManfred Faber ist Geschäftsführer einer Agentur für Interim-HR-Management.Dr. Hergen Riedel ist freiberuflicher Journalist und Autor sowie als PR-Berater und Pressesprecher tätig.
  • Autorenportrait
    • Manfred Faber ist Geschäftsführer einer Agentur für Interim-HR-Management. Dr. Hergen Riedel ist freiberuflicher Journalist und Autor sowie als PR-Berater und Pressesprecher tätig.