Detailansicht

Innovationsmanagement im Mittelstand

eBook - Strategien, Implementierung, Praxisbeispiele
ISBN/EAN: 9783658025458
Umbreit-Nr.: 9217220

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 5.70 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 27.05.2015
Auflage: 1/2015


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 79,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • <p>Wie können kleine und mittlere Unternehmen ihre Innovationskraft steigern? Wie gelingt es dem Mittelstand, sich im Zuge der Globalisierung Wettbewerbsvorteile gegenüber Großunternehmen zu verschaffen? Dieses Buch liefert eine systematische und prozessorientierte Beschreibung der Grundlagen und Bausteine eines erfolgreichen Innovationsmanagements. Gleichzeitig bietet es eine strukturierte Hilfestellung für die Implementierung oder Optimierung eines nachhaltigen Innovationsprozesses. Konkrete Praxisbeispiele und Checklisten liefern Ideen für die Umsetzung im eigenen Unternehmen und zeigen auf, wie erfolgreiches Innovationsmanagement unter Berücksichtigung der individuellen Rahmenbedingungen gelingen kann.</p><p>Ein Muss für Entscheider, Strategen und Lenker in kleinen und mittleren Unternehmen.</p>
  • Autorenportrait
    • <p><b>Prof. Dr. Martin Kaschny</b> ist Inhaber der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Mittelstandsmanagement und Unternehmertum an der Hochschule Koblenz.</p><p><b>Matthias Nolden</b> ist selbstständiger Unternehmensberater, u.a. mit den Schwerpunkten Strategie-Implementierung, Vertriebsprozesse und Innovationsmanagement.</p><p><b>Prof. Dr.-Ing. Siegfried Schreuder</b> ist Professor im Fachbereich Ingenieurwesen und Leiter des Kompetenzzentrums für Wissensmanagement an der Hochschule Koblenz.</p><p></p>