Detailansicht

Handel in Theorie und Praxis

eBook - Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch
ISBN/EAN: 9783658019860
Umbreit-Nr.: 9018959

Sprache: Deutsch
Umfang: 592 S., 5.70 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 17.03.2013
Auflage: 1/2013


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 60,23
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Eine wesentliche Herausforderung für den Handel besteht darin, die wechselnden Positionen und Präferenzen von Konsumenten sowie Herstellern zu vereinen bzw. sie im Sinne einer Gatekeeper-Funktion zu einem sinnvollen Angebot zusammenzustellen. Die zunehmende Bedeutung von Informationstechnologien und die damit verbundenen Möglichkeiten der Kanalwahl durch die Konsumenten sowie die mit der Umsetzung eines beziehungsorientierten Marketings entstehenden Herausforderungen stehen im Mittelpunkt. In 20 Beiträgen nehmen renommierte AutorInnen aus Wissenschaft und Praxis zu Fragen der ressourcen- und beziehungsorientierten Handelsforschung, zum Kundenbeziehungsmanagement sowie zu innovativen Fragestellungen der Absatzkanalwahl Stellung.
  • Autorenportrait
    • <p>Dr. Gesa Crockford und Dr. Falk Ritschel sind geschäftsführende Gesellschafter einer Marketing- und Unternehmensberatung.</p><p>Dr. Ulf-Marten Schmieder ist Gründer und Gesellschafter dieser Unternehmensberatung sowie Geschäftsführer des Univations Instituts für Wissens- und Technologietransfer an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.</p>