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Public Relations-Ansätze kleiner und mittlerer Unternehmen - qualitative Untersuchung, anhand leitfadengestüzter Experteninterviews

eBook
ISBN/EAN: 9783656330592
Umbreit-Nr.: 6810673

Sprache: Deutsch
Umfang: 26 S., 0.85 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 06.12.2012
Auflage: 1/2012


E-Book
Format: EPUB
DRM: Nicht vorhanden
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  • Zusatztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mittelstand in Deutschland stellt mehr Arbeitsplätze zur Verfügung als alleGroßunternehmen zusammen und auch in Punkto Umsatz kann der Mittelstand mit knapp40 % Anteil seine große Bedeutung für die Volkswirtschaft unterstreichen. Public Relations (PR) im Mittelstand ist, obgleich der reichhaltigen Literatur zu PR, allerdings kein allzuprominentes Forschungsthema, obwohl die Bedeutung von PR für die Unternehmen stetigzugenommen hat. In dieser Arbeit wird nun der Frage nachgegangen, wie PR in kleinen und mittlerenUnternehmen (KMU) im Ansatz aussehen kann. Dazu wurden leitfadengestüzteExperteninterviews, mit den PR-Entscheidern der Unternehmen, geführt. Aufgrund desbegrenzten Umfang dieser Arbeit, werden nur die Ansätze der Unternehmens-PR betrachtet,aber mit zusätzlichem Fokus auf Online-PR. Um allgemeingültige Aussagen zurGrundgesamtheit der KMU treffen zu können, müsste allerdings eine quantitative Erhebungdurchgeführt werden. Diesen Anspruch hat diese Arbeit nicht, vielmehr geht es darum,Implikationen für weitere Forschungsfragen in diesem Bereich zu generieren. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen zu KMU und PR dargestellt, anschließenderfolgt die Darstellung der Untersuchungsmethode und der daraus resultierendenErgebnisse. Im letzten Teil dieser Arbeit werden die Ergebnisse kritisch diskutiert undinterpretiert.
  • Kurztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mittelstand in Deutschland stellt mehr Arbeitsplätze zur Verfügung als alleGroßunternehmen zusammen und auch in Punkto Umsatz kann der Mittelstand mit ...