Detailansicht

Eventmarketing als Instrument der Kundenbindung und -gewinnung, am Beispiel des Weinguts RUHE und GELASSENHEIT

ISBN/EAN: 9783656310938
Umbreit-Nr.: 4212137

Sprache: Deutsch
Umfang: 24 S.
Format in cm: 0.3 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 29.11.2012
Auflage: 1/2012
€ 17,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eventmarketing, als Kommunikationsinstrument der Unternehmen, liegt im Trend und wird weiterhin an Bedeutung zunehmen. Dies lässt sich zum einen an den gestiegenen Gesamtausgaben der Unternehmen für Marketing-Events erkennen, als auch an den gestiegenen Umsätzen der Marketing-Eventagenturen. Dabei stehen Consumer- und PublicEvents beim Eventetat an der Spitze der Event veranstalteten Unternehmen. In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, inwiefern ein traditionelles Weingut, mittels Eventmarketing, Kundenbindung, Kundengewinnung und das Erzeugen von Aufmerksamkeit erreichen kann. Zunächst werden dazu die theoretischen Grundlagen erläutert. Im zweiten Teil dieser Arbeit erfolgt dann anhand von Beispielen der Transfer in die Praxis.