Detailansicht

Die Deutsche Messewirtschaft

Messen als Kommunikationsmittel
ISBN/EAN: 9783656298113
Umbreit-Nr.: 4121016

Sprache: Deutsch
Umfang: 32 S.
Format in cm: 0.3 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 29.10.2012
Auflage: 2/2012
€ 17,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die spezifische Charakteristika der Messewirtschaft herauszuarbeiten, einen Überblick über den Messeplatz Deutschland zu generieren, die wesentlichen Eigenschaften von Messen als Live-Communicationtools zu verdeutlichen und einen Ausblick in die künftige Entwicklung der Messewirtschaft, mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Virtualisierung, zu schaffen. Als Praxisbeispiel einer international erfolgreichen und historisch mit dem Messeplatz Deutschland tief verwurzelten Leitmesse, soll die 64. Internationale Automobilausstellung Pkw 2011 dienen. Hierbei stehen die Kommunikationskonzeption sowie die mediale Reichweite im Blickpunkt der Betrachtung.