Detailansicht

Best-Ager-Marketing

Wie man die Zielgruppe 50plus verstehen und erreichen kann, Inklusive myBook+, Haufe Fachbuch
ISBN/EAN: 9783648169667
Umbreit-Nr.: 7716921

Sprache: Deutsch
Umfang: 256 S.
Format in cm: 1.5 x 23 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 30.05.2023
Auflage: 1/2023
€ 39,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Der Begriff »Best Ager« wird für die Alterskohorte der 50- bis 70-Jährigen verwendet. Sie gehören zu den geburtenstarken Jahrgängen und stellen mit über 30 Millionen Menschen die größte Alterskohorte in Deutschland dar. Da sie in der Regel über ein hohes Wohlstandsniveau verfügen, sind somit »im besten Alter« für hohe Konsumausgaben. Hartwin Maas charakterisiert ihre generationstypischen Merkmale und Verhaltensweisen. Sein Buch beschreibt, welche Angebote es für Best Ager gibt und welche fehlen. Sie finden Dos und Donts der Digitalisierung, konkrete Tools und Handlungsempfehlungen sowie Best-Practice-Beispiele mit Erfolgskriterien. Inhalte: Die aktuellen Best Ager und ihr Konsumverhalten Social Media bei den Best Agern Umsatzsteigerung durch BestAgerZentrierung Entwicklung zum BestAgerMarketing und Customer Equity Wie Best Ager das KostenNutzenVerhältnis wahrnehmen Das Jonglieren mit dem Marketingmix Erarbeiten der Marketingstrategie Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte EBook direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.
  • Kurztext
    • Standortbestimmung der Altersgruppe 50plus
  • Autorenportrait
    • Hartwin Maas (Dipl.-Wirt.-Ing., MIB) ermittelt in seinen Keynotes, Workshops und Veröffentlichungen die Möglichkeiten der Zukunft und der Digitalisierung für unterschiedliche Generationen. Seit über 17 Jahren ist Maas branchen- und länderübergreifend als erfolgreicher Berater für Unternehmen, NGOs tätig. Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Best Ager in ihren Erfolgsstrategien.