Detailansicht

Die Sinupret-Story

eBook - Michael Popp: Von einem, der auszog, die Heilpflanzenmedizin zu revolutionieren, Professional Publishing for Future and Innovation
ISBN/EAN: 9783648135686
Umbreit-Nr.: 7860196

Sprache: Deutsch
Umfang: 304 S., 13.52 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 15.01.2020
Auflage: 1/2020


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 7,49
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Ende der Achtzigerjahre steht Michael Popp vor großen Herausforderungen: Die Firma seiner Eltern muss technisch aufgerüstet werden, das Produktportfolio ist nicht mehr zeitgemäß, die finanzielle Situation prekär. Gleichzeitig fordert das Arzneimittelgesetz neue Zulassungen für alle Produkte. Der Kampf ums Überleben beginnt.Zeitsprung: Frühjahr 2019. Bilanzpressekonferenz. Rekordumsatz, Rekordgewinn. Die Produkte der Firma Bionorica stehen bei Ärzten und Apothekern in 52 Ländern hoch im Kurs. Vor allem Sinupret, der Marktführer bei Atemwegserkrankungen und Deutschlands führendes pflanzliches Arzneimittel. Die berühmte Mischung aus Eisenkraut, Holunder, Ampferkraut, Primel und Enzian hat längst Geschichte geschrieben.Inhalte:- Die Wunderrezeptur. Wie alles begann- Ein Mann, eine Firma, eine Erfolgsgeschichte. Der Aufstieg von Bionorica- Phytoneering. Eine Idee erobert die Welt- Forschung über alles. Das internationale Forschungsnetzwerk- Phytovalley Innsbruck. Die Universität der Bionorica- Zurück zur Natur: Michael Popps PhilosophieEin echter Familienunternehmer, Visionär und Mutmacher! Ein Vorbild für nachhaltiges und besseres Wirtschaften!Dieser Titel ist ein Produkt der Reihe "Professional Publishing for Future and Innovation by Murmann& Haufe". Stimmen zum Buch:"Es ist eine Geschichte über den Aufstieg der Pflanzenarzneien in die Liga der ernsthaften Medizin." Cicero"Die Sinupret-Story zeigt, was erfolgreiche deutsche Unternehmer ausmacht: Mut, Leidenschaft und Offenheit für die Zukunft. Eine Biografie mit Mehrwert!" Frank Thelen
  • Kurztext
    • Ende der Achtzigerjahre steht Michael Popp vor groen Herausforderungen: Die Firma seiner Eltern muss technisch aufgerustet werden, das Produktportfolio ist nicht mehr zeitgema, die finanzielle Situation prekar. Gleichzeitig fordert das Arzneimittelgesetz neue Zulassungen fur alle Produkte. Der Kampf ums Uberleben beginnt. Zeitsprung: Frhjahr 2019. Bilanzpressekonferenz. Rekordumsatz, Rekordgewinn. Die Produkte der Firma Bionorica stehen bei rzten und Apothekern in 52 Lndern hoch im Kurs. Vor allem Sinupret, der Marktfhrer bei Atemwegserkrankungen und Deutschlands fhrendes pflanzliches Arzneimittel. Die berhmte Mischung aus Eisenkraut, Holunder, Ampferkraut, Primel und Enzian hat lngst Geschichte geschrieben. Inhalte:- Die Wunderrezeptur. Wie alles begann- Ein Mann, eine Firma, eine Erfolgsgeschichte. Der Aufstieg von Bionorica- Phytoneering. Eine Idee erobert die Welt- Forschung ber alles. Das internationale Forschungsnetzwerk- Phytovalley Innsbruck. Die Universitt der Bionorica- Zurck zur Natur: Michael Popps PhilosophieEin echter Familienunternehmer, Visionr und Mutmacher! Ein Vorbild fr nachhaltiges und besseres Wirtschaften!Dieser Titel ist ein Produkt der Reihe &quote;Professional Publishing for Future and Innovation by Murmann & Haufe&quote;. Stimmen zum Buch:&quote;Es ist eine Geschichte ber den Aufstieg der Pflanzenarzneien in die Liga der ernsthaften Medizin.&quote; Cicero&quote;Die Sinupret-Story zeigt, was erfolgreiche deutsche Unternehmer ausmacht: Mut, Leidenschaft und Offenheit fr die Zukunft. Eine Biografie mit Mehrwert!&quote; Frank Thelen
  • Autorenportrait
    • Gerhard WaldherrGerhard Waldherr, geboren 1960 in Bad Tölz, ist Buchautor, Reporter und Publizist. Er war professioneller Eishockeyspieler und ist Diplom-Betriebswirt (FH). Seine journalistische Laufbahn umfasst Stationen als Sportredakteur bei der Süddeutschen Zeitung, Reporter beim Stern sowie freier Korrespondent und Buchautor in New York. Er schrieb u.a. für GEO, Die Zeit, Spiegel Special, Merian, Brigitte und Greenpeace Magazin und war von 2006 bis 2015 Chefreporter des Wirtschaftsmagazins brand eins. Seine Texte wurden mit diversen Preisen ausgezeichnet und wurden für den Egon-Erwin-Kisch-Preis und den Deutschen Reporterpreis nominiert. Zu Waldherrs Buchveröffentlichungen zählen u.a. Elvis ist tot (KiWi), Bruttoglobaltournee (Salis) und Deutschkunde (Kursbuch Edition).