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Menschen einschätzen und überzeugen

Haufe TaschenGuide 01317 - Limitierte Jubiläumsausgabe, Haufe TaschenGuide 1317
ISBN/EAN: 9783648028780
Umbreit-Nr.: 3592698

Sprache: Deutsch
Umfang: 244 S.
Format in cm: 1.7 x 16.4 x 10.7
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 13.08.2012
Auflage: 1/2012
€ 8,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Wie nehmen Sie andere wahr und wie werden Sie selbst von anderen wahrgenommen? Stimme, Körperhaltung und selbst der Gang verraten über Menschen viel mehr, als man denkt. Hier erfahren Sie, worauf Sie bei Menschen achten sollten, wie Sie sich auf sie einstellen und selbst authentisch auftreten.Inhalte - Menschenkenntnis beginnt bei sich selbst: So finden Sie Ihre innere Einstellung und Ihre eigene Haltung. Was Sie über Menschen wissen sollten: Motive, Werte, Einstellungen, Emotionen. Körpersprache gezielt einsetzen: im Bewerbungsinterview, im Verkaufsgespräch oder im Meeting mit dem Chef. Empathie und soziale Kompetenz: Ideen formulieren, Widerstände überwinden, gemeinsam handeln.
  • Autorenportrait
    • Tiziana Bruno ist Führungskräftecoach und Fachbuchautorin sowie Beraterin und Trainerin mit Schwerpunkt Führung, Kommunikation, Wirkung und Präsenz. Sie ist die Geschäftsführerin von "Business Class - Bühne für Kommunikation".
  • Schlagzeile
    • Wie nehmen Sie andere wahr und wie werden Sie selbst von anderen wahrgenommen? Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen, wie Sie körpersprachliche Signale besser verstehen und gezielt einsetzen, authentisch auftreten und sozial kompetent handeln.
  • Leseprobe
    • Was ist Körpersprache?Körpersprache hat mehr Macht über uns als wir glauben, meistens unterschätzen wir ihre Wirkung. Warum? Weil wir sie unbewusst wahrnehmen und einsetzen. Ähnlich wie unsere gesprochene Sprache kann man Körpersprache aber lernen, sie bewusst wahrnehmen und verstehen. In diesem Kapitel lesen Sie, - warum Körpersprache so stark auf uns alle wirkt, was Sie beachten sollten, wenn Sie Körpersprache deuten wollen, und was Körpersprache mit Manipulation zu tun hat.  Die unverfälschte Sprache Beispiel: Wenn die Botschaft nicht ankommt Herr Kern, seit vielen Jahren Führungskraft auf der obersten Ebene, hält eine Rede vor seinen Mitarbeitern. Es geht um ein äußerst wichtiges Projekt: neue Organisationsstrukturen sollen eingeführt und Hierarchieebenen zusammengelegt werden. Der Inhalt seiner Rede klingt logisch und seine Folienpräsentation ist nach allen Regeln der Kunst aufgebaut. Während der Rede verschränkt er die Arme, zieht immer wieder seine Schultern hoch und rührt sich nicht vom Fleck. Seine Stimme klingt monoton und sein Blick ist starr. Die Mitarbeiter folgen seinen Ausführungen, doch sie fühlen sich nicht angesprochen. Sie lehnen sich mit verschränkten Armen zurück, senken kritisch den Kopf und runzeln die Stirn. Während der Präsentation und noch einige Tage später beschleicht Herrn Kern das Gefühl, dass die Botschaft seine Mitarbeiter nicht erreicht hat. Als die Implementierung der neuen Strukturen dann nur sehr schleppend vorangeht, ist Herr Kern besorgt um den Erfolg des Projekts und fragt sich: „Was habe ich falsch gemacht? Habe ich etwas übersehen?"