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Information Age Economy

5.Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik 2001, Engl/dt - 2 Bde
ISBN/EAN: 9783642633003
Umbreit-Nr.: 5645065

Sprache: Englisch
Umfang: xviii, 986 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 21.11.2012
Auflage: 1/2001
€ 139,95
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • InhaltsangabeIuK-Standort Bayern - Erfolgsfaktoren im internationalen Wettbewerb.- Mobile Commerce: Cutting Loose - Making a Shift from m to u.- Die mobile Gesellschaft.- Supply Chain Management: das 'Netzwerk' bestimmt die Logistikprozesse.- How Leading Companies Achieve Profitability through Accelerating Customer Relationships.- IT in der Medienindustrie - Trends und Anforderungen.- I. Querschnittstechnologien für das Information Age.- 1. Data Warehousing.- Architekturkonzept eines verteilten Data-W arehouse-Systems für das Hochschulwesen.- Metadaten-gestützter Data-Warehouse-Entwurfmit ADAPTed UML.- Weiterentwicklung genereller PIÜfsoftware auf der Basis der Data Warehouse Konzeption.- Warenkorbanalyse im Doline-Handel.- Clickstream Warehousing für e-CRM: Neue Herausforderungen an die Datenhaltung?.- 2. Workflow Management.- Entwurfsfragen bei der Gestaltung Workflow-integrierter Architekturen von PPS-Systemen.- A W A - Eine Architektur eines agentenbasierten W orkflow-Systems.- Serviceflow Management for Health Provider Networks.- 3. Supply Chain Management.- Betriebswirtschaftliche Perspektiven des Ubiquitous Computing.- Informationstechnische Herausforderungen bei der Umsetzung untemehmensübergreifender Geschäftsprozesse am Beispiel der Versicherungswirtschaft.- Finanzplanorientiertes Supply Chain-Controlling.- 4. Wissens management in der Digitalen Ökonomie - Technologien und Methodologien, Anwendungen und Erfahrungen.- Knowledge Sharing Medium.- Personalisierung von Management-und Stakeholder-Inforrnations-Systemen.- Ein fallbasierter Ansatz fiir die computergestützte Nutzung von Erfahrungswissen bei der Projektarbeit.- Erfolgswirkungen von One-to-One Marketing - Eine empirische Analyse.- Web-Mining mit Methoden des Information Retrievals - Personalisierung von Web-Sites auf Basis von Webtracking Daten.- Eine offene, dezentrale Architektur für das Suchen und Auffrnden von Informationen in verteilten Systemen.- 5. Kooperation beim rechnergestützten Lernen und Wissensmanagement.- E-Learning und Collaborative Commerce - Was sie von der CSCWForschung lernen können.- Wissensmanagementprozesse - Mit Experteninterviews zum aufgabenbezogenen hypertextbasierten Informations-und Tutorsystem.- Kommunikationsprozeßbasiertes Wissensmanagement in virtuellen Projekten - Konzepte und Prototyp.- CSCL-interdisziplinär: Synergie oder Reibungsverluste?.- Ein kollaboratives Lemmodell für CSCL-Umgebungen.- Warum Kooperation neu erfrnden? Zum Beitrag der CSCW ¨CForschung für das kollaborative E-Learning.- 6. Risikomanagement im IuK-Bereich.- IT Risk Management - Fit für E-Business?.- Versicherbarkeit von Risiken des E-Commerce.- II. E-Commerce.- 1. XML und E-Commerce.- Preference XP ATH: A Query Language for E-Commerce.- SIMPLEX - Eine prototypische Supply-Chain-Management-Lösung für den Austausch, die Konvertierung und die Integration von XML-Dokumenten.- 2. E-Business und Semantic Web-Web-Infrastruktur für das E-Business.- B3 - The Semantic B2B Broker.- Exchanging Semantics with RDF.- 3. Sicherheit im E-Commerce.- Individuelle Risikohandhabung bei der Zahlungssystemwahl.- Entwurf, Implementierung und Bewertung eines Kryptographiemoduls für Client-Server Handelssysteme.- Automatisierte Reputationsverfolgung auf einem agentenbasierten elektronischen Marktplatz.- 4. Netzwerkökonomie: Neue Geschäftsmodelle und Transformation der Unternehmen.- BidTaker: An Application of Multi-Attribute Auction Markets in Tourism.- Die IT -Strategie Card: Ein Zielsystem für strategische IT ¨CThemen auf Basis der Balanced ScoreCard.- Integration and Flexibility: Expected and Undesired Effects in Information Technology Projects.- 5. Collaboration on Electronic Markets.- Decentralized Economic Co ordination in Multi-Agent Systems.- Ownership Structures of Electronic B2B Marketplaces - A Multi-perspective Analysis.- To Monitor or Not to Monitor - The Role ofTrusted Third Parties in Electronic Marketplaces.- III. Entwicklung und Betrieb von Informations-und Anwendungssystemen.-