Detailansicht

Social Media für die erfolgreiche Arztpraxis

eBook - Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
ISBN/EAN: 9783642370731
Umbreit-Nr.: 9283693

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 15.15 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 10.11.2014
Auflage: 1/2014


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • <ul><li><p><b>Facebook oder Türschild? Beides!<br></b>Souveräner und effizienter Umgang mit Facebook, Twitter, Youtube, Google+, Flickr, Xing zur Steigerung von Image und Bekanntheit.</p><p>Der eigene Auftritt<br>· Schnell einrichten<br>· Professionell und erfolgreich pflegen<br>· Was braucht welche Arztpraxis wirklich?<br>· Wohin geht der Trend?</p><p>Leitfaden für Einsteiger - mit Zusatzwissen für den Fortgeschrittenen<br>· Fahrpläne: Schritt für Schritt-Anleitung mit jeweiligem Zeitbedarf<br>· Typische Stolpersteine<br>· Wichtige Rechts-Tipps<br>· Spezielle PR-Tipps</p><p>Je nach Anspruch und Zeitbudget werden zwei Varianten vorgeschlagen<br>· Speed: Korrekt, aber nicht elegant<br>· Perfekt: Optimal in Inhalt und Auftritt</p><p>Zahlreiche Checklisten zur Vorbereitung, Umsetzung und Erfolgskontrolle.</p></li></ul>
  • Kurztext
    • Wie Arztpraxen Social-Media-Instrumente für einen professionellen Auftritt nutzen können, dafür liefert der Leitfaden das notwendige Wissen sowie Tipps und Anleitungen für die Umsetzung. Mit Basisinfos für Einsteiger und Zusatzwissen für Fortgeschrittene.
  • Autorenportrait
    • <p><b>Marc Däumler<br></b>ist studierter Diplom-Kaufmann und PR-Berater, arbeitete als Journalist, Pressesprecher und PR-Berater, bevor er sich mit seiner Agentur excognito in Berlin selbstständig machte. Zum Kundenportfolio gehören neben Praxen auch Kliniken, medizinische Verbände und internationale Pharmaunternehmen. Mit seiner Spezialisierung auf die Medizinbranche ist er gefragter Dozent, Referent und Autor für Pressearbeit, Imagebildung, Krisen-PR sowie das Trendthema Social Media.</p><p><b>Marcus M. Hotze</b><br>ist Rechtsanwalt und Partner der Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft in Berlin. Als Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht berät er Unternehmen aus dem Medien-, Gesundheits- und IT-Bereich im Wirtschaftsrecht. Neben seiner Tätigkeit in lizenzrechtlichen und regulatorischen Fragestellungen ist Marcus M. Hotze ein praxiserfahrener Experte für das Internet-, Werbe- und Vermarktungsrecht. Er ist in vielfacher Weise, insbesondere im Hinblick auf aktuelle Rechtsfragen rund um Social Media, als Lehrbeauftragter und Dozent aktiv.</p><p><b>Katharina Murawski<br></b>ist PR-Beraterin bei excognito und Soziologin (M.A.) mit dem Schwerpunkt der Kultur- und Mediensoziologie. Nach Stationen in verschiedenen Redaktionen und PR-Abteilungen war sie auch für Projekte der ProSiebenSat.1 Media AG verantwortlich. Bei excognito betreut sie Kunden aus dem Health-Care-Bereich und ist erste Ansprechpartnerin für alles, was mit Social Media zu tun hat.</p><p></p><p></p><p></p>