Detailansicht
Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke
eBook - Kundengespräche, Teambildung, Wirkung der Apotheke
ISBN/EAN: 9783642171604
Umbreit-Nr.: 1712973
Sprache:
Deutsch
Umfang: 216 S., 2.36 MB
Format in cm:
Einband:
Keine Angabe
Erschienen am 02.10.2011
Auflage: 1/2011
E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
- Zusatztext
- <p>Gelungene Kundenkommunikation ist die Grundlage des Erfolgs für Apotheken. In dem Band stellen die Autoren dar, welche Faktoren am Verkaufstresen dazu beitragen, dass Kommunikation gelingt, und welche sie scheitern lassen. Dabei werden die Leitlinien der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände genauso thematisiert wie Kommunikationssituationen mit schwierigen Kunden. Ferner behandeln die Autoren die Kommunikation im Team: Teambildung, Führung, Motivation und Konflikte. Mit Checklisten für eine erfolgreiche Umsetzung.</p>
- Autorenportrait
- <p>Michaela Beer, Berlin, ist Fachtrainerin für die Pharmaindustrie und die Apotheken (Fach-, Kommunikations- und Verkaufstrainings), ILS Dipl. Psychologische Beraterin/Personal Coach, Pharmazeutisch-technische Assistentin (Mitglied im Bundesverband Pharmazeutisch-technischer Assistenten), DiSC®-zertifizierte Trainerin und Dozentin zur Prüfungsvorbereitung für freiverkäufliche Arzneimittel nach <br /> 50 AMG</p><p>Roland Rutschke, Apotheker; QM-Beauftragter in einer der größten Apotheken in Berlin</p>