Detailansicht

Vergangenheit und Zukunft

Die Geschichte des Kirch-Konzerns und der Medienmarkt Teleshopping
ISBN/EAN: 9783640959570
Umbreit-Nr.: 1738338

Sprache: Deutsch
Umfang: 52 S.
Format in cm: 0.5 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 28.07.2011
Auflage: 3/2011
€ 27,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Medienunternehmen und Medienmärkte, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Hausarbeit bearbeitet die Vergangenheit und die Gegenwart des Unternehmens ProSiebenSat.1 Media AG. Im ersten Teil wird die Ver-gangenheit näher erläutert, in diesem Fall also die Geschichte des Kirch-Konzerns, der auch mitverantwortlich war, dass dieses Unternehmen heute als das größte Fernsehunternehmen bezeichnet wird. Hierbei wird vom Auf-stieg bis zum Fall des Medienpaten Leo Kirch berichtet, sowie auch die ein-zelnen Bereiche näher vorgestellt. Im zweiten Teil wird die Gegenwart bear-beitet, also das neueste Projekt Auktionshaus im Bereich Teleshopping. Zudem wird erst einmal geklärt, was Teleshopping eigentlich bedeutet. Au-ßerdem werden die konkurrierenden Teleshoppingsender vorgestellt, sowie aufgezeigt, wer die Zuschauer und Kunden eines solchen Senders bzw. Pro-gramms sind. Abschließend stehen noch die Zukunftsaussichten für Tele-shopping zur Diskussion.