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Theorien und Probleme der New Economy

ISBN/EAN: 9783640129942
Umbreit-Nr.: 3319133

Sprache: Deutsch
Umfang: 48 S., 1 farbige Illustr.
Format in cm: 0.4 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 14.08.2008
Auflage: 2/2008
€ 27,95
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: gut, Universität Zürich, Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Gesicht der Wirtschaft hat sich in den vergangenen Jahren geändert.Im Einklang mit der viel zitierten digitalen Revolution wird von einerNew Economy gesprochen, welche nicht nur einen neuen, globalen Markt, sondern auch eine neue Gesellschaft zur Folge haben soll. Aber gibt es sie wirklich diese Neue Wirtschaft? Und wenn es sie gibt - wie ist sie zuverstehen?Der Frage nach einer möglichen Definition der New Economy soll in einem ersten Abschnitt dieser Arbeit nachgegangen werden, in dem verschiedene Autoren versuchen, dem Phänomen Neuen Wirtschaft gerecht(oder auch nicht gerecht) zu werden.Dass eine Neuerung auch ein eigenes Vokabular erzeugt, welches die entstandenen Änderungen verbal zu vermitteln vermag, scheint dabei in der Natur der Sache zu liegen. Aus diesem Grund sollen einige für den späteren Verlauf der Arbeit wichtige Begriffe vorgestellt werden, wobei wir hier nur marginal auf die Fülle der neuen Wortschöpfungen eingehen wollen.
  • Autorenportrait
    • Mathias Grimm hat nach dem Studium als Assistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Hochschullandschaft gearbeitet. Es folgten einige Jahre im Verbandswesen im Energiebereich. Ende 2014 hat er seine eigene Gleitschirmflugschule Magiclift gegründet, in der Fussgänger zu Gleitschirmpiltoen ausgebildet werden. www.magiclift.ch