Detailansicht

Crowdsourcing - Innovationstrend oder Hype?

Potenziale interaktiver Wertschöpfung
ISBN/EAN: 9783639455564
Umbreit-Nr.: 4089853

Sprache: Deutsch
Umfang: 104 S.
Format in cm: 0.7 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 11.10.2012
Auflage: 1/2012
€ 49,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Der Wertschöpfungsprozess ist seit langem nicht mehr ausschließlich durch einen Ak-teur geprägt. Die Auslagerung einer Leistungserstellung ermöglicht es Unternehmen zusätzliche Kompetenzen einzubinden. Seit geraumer Zeit greifen sie dabei nicht nur auf andere Unternehmen, sondern auch auf eine Menschenmenge potenzieller Kunden, der sogenannten Crowd zurück. Dies liegt insbesondere darin begründet, dass die rasante Entwicklung der Informationsgesellschaft den Wettbewerb verschärft und daher die Bedürfnisbefriedigung der Kunden in den Fokus rückt. Diese erhalten dabei die Möglichkeit unter Anwendung von Informations- und Kommunikationstechnologien an der Wertschöpfung zu partizipieren. Das vorliegende Buch gewährt einen Einblick, wie Crowdsourcing dabei als Schnittstel-le zwischen Unternehmen und Kunden dient und durch die neuartige Form der Arbeits-teilung zusätzliches Potenzial generiert.
  • Autorenportrait
    • M.Sc. & Dipl.Wirt.Inf., Geschäftsführer der e-performance| media labs, Mitgründer der 4egoLifestyle GmbH & ViribusFerox KG, Consultant alfabet AG, Doktorand der Universität Rostock - Wissens- & Unternehmensmodellierung :: Tobias Gebhardt, B.Sc.: Gründer Entrepreneurs Club Rostock e.V., Student der University of Southern Denmark - M.Sc.