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Multi-Channel-Marketing
Grundlagen, Anforderungen, Strategien
ISBN/EAN: 9783639448153
Umbreit-Nr.: 3923680
Sprache:
Deutsch
Umfang: 120 S.
Format in cm: 0.8 x 22 x 15
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 27.07.2012
Auflage: 1/2012
- Zusatztext
- Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die nach wie vor steigende Verbreitung und Nutzung moderner Kommunikationstechnologien bietet Unternehmen die Chance, neue Absatzkanäle in ihre Vertriebs- und Marketingstrategie zu integrieren. So wird eine Unternehmenspräsenz in den Kanälen des E- und M-Commerce von vielen Kunden als selbstverständlich vorausgesetzt, stellen doch z. B. Internet und Mobilfunk ebenso alltägliche wie attraktive Kommunikationsinstrumente dar. Die Möglichkeiten des Multi-Channel-Marketings können hier dazu beitragen, Wettbewerbsfähigkeit und Kundenzufriedenheit langfristig zu sichern sowie zusätzliche Marktsegmente zu erschließen. Vor diesem Hintergrund entwickelt Alexandra Wilke praxisorientierte Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Umsetzung eines Multi-Channel-Marketings. Sachkundig und fundiert vermittelt die Autorin Grundlagen und Anforderungen, Möglichkeiten sowie Risiken für das Management von Mehrkanal-Systemen und stellt einen Katalog von Erfolgsfaktoren für den effektiven Einsatz des Multi-Channel-Marketings vor. Beispielhaft wird der Einsatz von Mehrkanal-Strategien in den Bereichen Einzelhandel, Versandhandel, Finanzdienstleistungen und Tourismus veranschaulicht.
- Autorenportrait
- Dipl.-Wirtschaftsinformatikerin, Studium der Wirtschaftsinformatik an der TU Braunschweig, Schwerpunkte u.a.: Marketing und Datenbanksysteme. Alexandra Wilke ist derzeit als Consultant im Bereich CRM für ein Consulting-Unternehmen in Hannover tätig.