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Shopper Research

Bedeutung für Handel und Industrie
ISBN/EAN: 9783639422061
Umbreit-Nr.: 3735660

Sprache: Deutsch
Umfang: 116 S.
Format in cm: 0.7 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 04.06.2012
Auflage: 1/2012
€ 49,00
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Point of Sale gilt als wichtigster Ort des Kaufentscheidungsprozesses von schnell­drehenden Konsumgütern. Die Erfassung des Konsumentenverhaltens am Ort des Einkaufs ist daher sowohl für die Industrie als auch für den Han­del von großem Interesse. Die institutionelle Marktforschung hält daher unter dem Begriff Shopper Research ein breites Bündel an Möglichkeiten zur Er­fas­sung und Analyse dieses Verhaltens bereit. Die Autoren greifen diesen Sachverhalt auf und versuchen neben einer De­fi­ni­tion des Begriffs Shopper Research auch die Kategorisierung verschiedener In­stru­mente des Shopper Research. Darüber hinaus beleuchten sie den ak­tu­ellen Stand der Käuferverhaltensforschung und gehen insbesondere auf die zum Teil unterschiedlichen Fragestellung des Handels und der Konsum­güter­indus­trie an das Shopper Research ein. Das Buch bietet somit eine umfassende Abhandlung über das sowohl für den Han­del als auch für die Industrie wichtige Feld des Shopper Research. Es richtet sich an Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit Schwer­punkt Marktforschung sowie an interessierte Praktiker aus Markt­for­schung, Handel und Industrie.
  • Autorenportrait
    • Dipl.- Kfm., Berater bei der Bremer Agentur Interwall.Sven Buchholz,Geschäftsführer der Bonsai Deutschland Testmarkt Bremen GmbH, dem biotischen Testmarkt für die Markt-, Produkt- und Kommunikationsforschung des rennommierten Marktforschungsinstituts TNS Infratest.