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Internationalisierung

Einflussfaktoren auf die Entstehung von deutschen Born Globals
ISBN/EAN: 9783639412789
Umbreit-Nr.: 3645670

Sprache: Deutsch
Umfang: 116 S.
Format in cm: 0.7 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 22.05.2012
Auflage: 1/2012
€ 49,00
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Für geraume Zeit galt für kleinere und mittlere Unternehmen das Postulat der graduellen Internationalisierung. Mittlerweile gibt es Firmen, die sofort in­ter­na­tional tätig sind. Diese Firmen erhielten die Bezeichnung Born Globals. Vorhandene Born Globals Studien lassen die Bildung eines theoretisch-in­te­gra­tiven Modells vermissen. Weiterhin liegen kaum Studien vor, die sich ex­pli­zit mit deutschen Born Globals beschäftigen. Es wurden daher durch die Ana­ly­se diverser vorhandener Internationalisierungs- und Born Globals Studien mög­liche Einflussfaktoren auf die Entstehung von Born Globals identifiziert und in einem Modell integriert. Das Modell wurde anhand einer semi-struk­tu­rier­ten Befragung deutscher Born Globals gestestet. Das vorliegende Buch stellt die Ergebnisse der Untersuchung vor. Danach wer­den diese diskutiert sowie Implikationen für das Management und weitere wis­senschaftliche Untersuchungen besprochen. Die Ergebnisse der Befragung ver­deutlichen, dass besonders ein einzigartiges Produkt gepaart mit einer glo­ba­len Vision des Führungsteams und einer entsprechenden Eigen­ka­pi­tal­aus­stat­tung ausschlaggebend für eine rapide Internationalisierung deutscher Born Globals sind.
  • Autorenportrait
    • BA (hons) in European Business Administationan der Cologne Business School und University of Hertfordshire. Außerdem Studienaufenthalte an der Copenhagen Business School und der Hawai'i Pacific University. Geschäftsführender Gesellschafter der Möller & Förster GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg mit rund 400 Mitarbeitern.