Detailansicht

Managementkonzepte für kleine und mittlere Unternehmen

Der Weg zum Erfolg
ISBN/EAN: 9783639390957
Umbreit-Nr.: 3302754

Sprache: Deutsch
Umfang: 64 S.
Format in cm: 0.4 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 17.02.2015
Auflage: 1/2015
€ 29,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Dieses Buch gewährt einen zusammenfassenden Einblick in das Gebiet der Managementkonzepte. Basierend auf den Bedürfnissen der kleinen und mittleren Unternehmen, stellt es die Notwendigkeit einzelner Strategien gegenüber. Betrachtet werden dabei unterschiedlichste Faktoren, die Einfluss auf das Unternehmen ausüben. Das im Buch dargelegte Zusammenwirken zahlreicher Komponenten zeigt den schmalen Grad zwischen Erfolg und Misserfolg. Die Veränderungen der wirtschaftlichen Lage im In- und Ausland zeigt sich bei vielen Unternehmen mit positiven, aber auch mit negativen Auswirkungen. Konjunkturen sowie große Einbrüche auf dem Wirtschaftsmarkt müssen von Unternehmen berücksichtigt werden. Dieses Buch soll helfen, Schwankungen auf dem Markt zu erkennen, sie besser aufzunehmen und im Idealfall mit Hilfe von bekannten Strategien positiv umzusetzen. Das Buch soll Unternehmen Wege eröffnen, Strukturen zu verändern, neue Konzepte zu nutzen, am Erfolg des Unternehmens festzuhalten und Fortschritte zu ermöglichen.
  • Autorenportrait
    • Tim Hoffmann, Wirtschafts-Diplom Betriebswirt (VWA); Studium der Betriebswirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Berlin, Ausbildung zum Steuersekretär beim Land Berlin; Bereichsleiter in einem Dienstleistungsunternehmen