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Außen No Name - innen Marke

Die Funktionen von Marken und deren Auswirkungen auf den Kunden
ISBN/EAN: 9783639384680
Umbreit-Nr.: 1372173

Sprache: Deutsch
Umfang: 72 S.
Format in cm: 0.5 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 10.11.2011
Auflage: 1/2011
€ 36,00
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Im Bereich des Marketings ist der Begriff der Marke und deren Bedeutung etwas so Selbstverständliches, dass die Frage, ob der Verbraucher ein vergleichbares Verständnis dafür hat, meist nicht gestellt wird. Im Allgemeinen wird davon ausgegangen, dass der Verbraucher die Funktionen der Marke genauso sieht, wie die Unternehmen. Während aber ein Unternehmen die Marke dazu nutzt, Produkte besser und möglichst zu einem hohen Preis verkaufen zu können, stellt die Marke für den Verbraucher einen besonderen Nutzen dar, der über den eigentlichen Produktnutzen hinausgeht. Für diesen subjektiven und individuellen Nutzen ist der Verbraucher bereit, einen höheren Preis zu bezahlen. Eine von der Autorin durchgeführte Studie zeigt auf, wie viele Personen im heutigen Zeitalter noch Markenprodukte konsumieren und wie viele bereits auf die günstigeren No-Name-Produkte zurückgreifen. Zudem wurde durch die Befragung ermittelt, welche Gründe für den Kauf von Markenprodukten sprechen. Am Beispiel des Unternehmens Bahlsen GmbH & Co. KG wird verdeutlicht, wie Markenprodukte in der Praxis von den Verbrauchern gesehen werden.
  • Autorenportrait
    • Susanne Krauß, Bachelor of Arts: Bachelor-Studium an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH) im Studiengang Unternehmensmanagement und Master-Studium an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH) im Studiengang Marketing-Management