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Mass Customization als Unternehmensstrategie

eBook - Entwicklung und Analyse eines übergreifenden Gesamtkonzepts
ISBN/EAN: 9783638858670
Umbreit-Nr.: 4685980

Sprache: Deutsch
Umfang: 102 S., 1.51 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 09.11.2007
Auflage: 1/2007


E-Book
Format: EPUB
DRM: Nicht vorhanden
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  • Zusatztext
    • Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Note: 1,7, Universität Hamburg (Industrielles Management), Veranstaltung: Industrielles Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Für das Verständnis von Mass Customization und der inhaltlich verknüpften Themengebiete erfolgt in dieser Arbeit die Darstellung einer Auswahl an Definitionen aus der Literatur; zudem wird eine eigene Eingrenzung des Begriffs vorgenommen. Weiterhin werden die Produktionsformen der Massenfertigung sowie der kundenindividuellen Konzepte denen des MC gegenübergestellt. Der Vergleich dient der weiteren Charakterisierung und Definierung des Terminus.Im dritten Kapitel werden die Notwendigkeiten und die Chancen einer kundenindividuellen Marktbearbeitung aus marketingorientierter Sicht aufgezeigt. Im Vordergrund steht hierbei die Entstehung von kundenindividuellen Marketing-strategien und der des MC unter Beachtung der heutigen und zukünftigen Marktentwicklungen. Hier erfolgt eine weitere Differenzierung des MC-Begriffs, da in der vorliegenden Arbeit MC das Ziel der langfristigen Kundenbindung beinhaltet.
  • Kurztext
    • Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Note: 1,7, Universität Hamburg (Industrielles Management), Veranstaltung: Industrielles Management, 146 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Für das Verständnis von Mass Customization und der inhaltlich verknüpften Themengebiete erfolgt in dieser ...