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Personalpsychologie kompakt

Mit Online-Materialien
ISBN/EAN: 9783621277921
Umbreit-Nr.: 1110762

Sprache: Deutsch
Umfang: 220 S., 36 s/w Illustr., 36 s/w Fotos, 10 s/w Tab.
Format in cm: 1 x 25 x 19.4
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 11.07.2011
Auflage: 1/2011
€ 26,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Den "Faktor" Personal im Unternehmen kann man als Ressource und Herausforderung zugleich betrachten - im Rahmen der Wirtschaftspsychologie konzentriert sich das Fach der Personalpsychologie vor allem auf den Menschen im Unternehmen. Neben den grundlegenden Theorien werden im neuen Band der Kompakt-Reihe auch die Erfolgsfaktoren der Personalpsychologie beleuchtet sowie die wichtigsten Arbeitsbereiche von Personalpsychologen genauer dargestellt. Beispiele und Merksätze machen die Inhalte anschaulich, Reflexions- und Transferdarstellungen sowie Übungsaufgaben vereinfachen die Prüfungsvorbereitung. Aus dem Inhalt I Wer sind wir? Standortbestimmung der Personalpsychologie 1 Marktplatz der Personalpsychologie 2 Personal als Ansatz- und Ausgangspunkt 3 Theorien der Personalpsychologie II Wo setzen wir an? Erfolgsfaktoren der Personalpsychologie 4 Die Grundpfeiler der Personalpsychologie 5 Die vier Schlüssel zum Erfolg: Gesundheit, Motivation, Kompetenz und Werte III Was tun wir? Aktionsfelder der Personalpsychologie 6 Stressmanagement: Fehlbelastungen reduzieren 7 Diversity Management: Vielfalt nutzen 8 Expatriate Management: Beweglichkeit unterstützen
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Michael Treier, Professor für Wirtschaftspsychologie und Personalmanagement an der Business Information and Technology School (BITS) Iserlohn, Lehrbeauftragter an der Universität Wuppertal
  • Schlagzeile
    • Am Puls der Zeit des heutigen Personalmanagements