Detailansicht

Das Mathebuch 1 - Arbeitsheft, inkl. Ziffernschreibkurs

Klasse 1, Das Mathebuch 1 1
ISBN/EAN: 9783619154463
Umbreit-Nr.: 3017740

Sprache: Deutsch
Umfang: 64 S.
Format in cm: 0.5 x 29.7 x 21
Einband: Geheftet

Erschienen am 15.09.2012
€ 11,50
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Die Arbeitshefte sind das ideale Übungsmittel. Die Aufgaben im Arbeitsheft sind auf die Inhalte des Mathebuches abgestimmt und dienen der zusätzlichen Übung und Vertiefung der Lerninhalte. Um den Einsatz im Unterricht, Wochenplan oder für Hausaufgaben zu erleichtern, befindet sich auf jeder Seite ein Verweis auf die zugehörige Seite im Mathebuch. Wie im Schülerbuch sind auch im Arbeitsheft alle Aufgaben entsprechend ihres Anforderungsbereiches (I, II, III) gekennzeichnet. Der neue Ziffernschreibkurs ist in das Arbeitsheft 1 integriert. Der Ziffernschreibkurs geht über das Erlernen der Schreibung und der korrekten Schreibrichtung hinaus. Weitere Schwerpunkte sind: Die Veranschaulichung der Menge, für die die jeweilige Ziffer steht, durch kindgerechte Repräsentanten wie Symbolbild, Würfelbild, Fingeranzahl Das Zusammenfassen von Gegenständen zu Mengen, die die Ziffern jeweils repräsentieren. Die Zifferndiskriminierung aus verschiedenen Ziffern, aber auch aus gespiegelten und gedrehten Darstellungen.
  • Kurztext
    • Die Arbeitshefte sind das ideale Übungsmittel. Die Aufgaben im Arbeitsheft sind auf die Inhalte des Mathebuches abgestimmt und dienen der zusätzlichen Übung und Vertiefung der Lerninhalte. Um den Einsatz im Unterricht, Wochenplan. oder für Hausaufgaben zu erleichtern, befindet sich auf jeder Seite ein Verweis auf die zugehörige Seite im Mathebuch. Wie im Schülerbuch sind auch im Arbeitsheft alle Aufgaben entsprechend ihres Anforderungsbereiches (I, II, III) gekennzeichnet. Der neue Ziffernschreibkurs ist in das Arbeitsheft 1 integriert. Der Ziffernschreibkurs geht über das Erlernen der Schreibung und der korrekten Schreibrichtung hinaus. Weitere Schwerpunkte sind: Die Veranschaulichung der Menge, für die die jeweilige Ziffer steht, durch kindgerechte Repräsentanten wie Symbolbild (die Symbolbilder werden beim Einmaleins wieder aufgegriffen), Würfelbild, Fingeranzahl. Das Zusammenfassen von Gegenständen zu Mengen, die die Ziffern jeweils repräsentieren. Die Zifferndiskriminierung aus verschiedenen Ziffern, aber auch aus gespiegelten und gedrehten Darstellungen.