Bibliografie

Detailansicht

Mercedes-Benz SLK & SLC

Alle Generationen, alle Baujahre
ISBN/EAN: 9783613043671
Umbreit-Nr.: 145761

Sprache: Deutsch
Umfang: 264 S., 330 Illustr.
Format in cm: 2.1 x 27.2 x 23.6
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 31.03.2021
Auflage: 1/2021
€ 39,90
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • 1996 erschien der SLK im Handel und veränderte die Roadster-Welt. Nach rund 25 Jahren Produktionszeit mit drei Modellgenerationen und einer Namensänderung in 'SLC' ging die Ära des kleinen Sportlers mit Metall-Klappdach im Jahr 2020 zu Ende. Michael Allner dokumentiert in diesem Band die Geschichte der drei SLK-Generationen, angefangen bei den Showcars aus dem Jahr 1994 bis hin zur Produktionseinstellung. Kenntnisreich beschrieben, hervorragend bebildert und mit einem ausführlichen Datenteil ist diese erweiterte Neuauflage ein wahres Standardwerk zur populärsten und meistverkauften Roadster-Baureihe von Mercedes-Benz.
  • Kurztext
    • Michael Allner dokumentiert die Geschichte der drei SLK-Generationen, angefangen bei den Showcars aus dem Jahr 1994 bis hin zur Produktionseinstellung. Ein wahres Standardwerk zur meistverkauften Roadster-Baureihe von Mercedes-Benz!
  • Autorenportrait
    • Michael Allner verbrachte die ersten 30 Jahre seines Lebens in Köln. Zu Beginn der 90er-Jahre zog der studierte Nachrichtentechniker in den Großraum Stuttgart, um dort für viele Jahre erst als Redakteur für die größte Motorrad-Zeitschrift Europas und anschließend für die größte Telekommunikations-Zeitschrift Europas zu arbeiten. Anfang dieses Jahrtausends wechselte er das Genre, die Autobranche rief. Allner schrieb schon einige Bücher für den Motorbuch Verlag.
Lädt …