Detailansicht

Varieties of Family Business

Germany and the United States, Past and Present
ISBN/EAN: 9783593512464
Umbreit-Nr.: 9033807

Sprache: Englisch
Umfang: 323 S.
Format in cm: 2.5 x 22 x 15
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 16.12.2020
Auflage: 1/2020
€ 39,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Familienunternehmen sind in Deutschland und in den USA zentrale Bausteine der jeweiligen Volkswirtschaft. Und doch gibt es signifikante Unterschiede in der Unternehmens- und Familienkultur sowie der institutionellen Umwelt. So wird Deutschland in den USA um seine leistungsstarken Familienunternehmen, vor allem die Hidden Champions, beneidet. Zudem bestehen deutsche Familienunternehmen im Durchschnitt deutlich länger. Wie kam es zu diesen Divergenzen? Die von der Stiftung Familienunternehmen herausgegebene historische Langzeitbetrachtung analysiert die Ursachen und Auswirkungen der Unternehmenslandschaften in beiden Ländern von der Industrialisierung im 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart. For an English description see: https://press.uchicago.edu/ucp/books/book/distributed/V/bo86151146.html
  • Autorenportrait
    • Hartmut Berghoff ist Direktor des Instituts für Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Universität Göttingen; von 2008 bis 2015 leitete er das Deutsche Historische Institut in Washington D.C.