Detailansicht

Kleines Spirituale

Für Menschen in geistlichen Berufen
ISBN/EAN: 9783579055466
Umbreit-Nr.: 1114745

Sprache: Deutsch
Umfang: 128 S.
Format in cm: 1.1 x 19 x 12
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 31.12.2004
€ 9,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Der Sehnsucht in mir einen Namen geben. Eine kleine geistliche Vertiefung - speziell für Pfarrerinnen und Pfarrer (Seelsorger). Für das spirituelle Leben von Pfarrerinnen und Pfarrern und Menschen in geistlichen Berufen Wenn Pfarrerinnen und Pfarrer "MeisterInnen" der Spiritualität sein bzw. werden sollen, dann tut es gut, die eigene Sehnsucht von Zeit zu Zeit wieder neu zu entdecken, neu zu wecken. Nicht nur das Ziel zu beschreiben, sondern sich auf die konkreten Stufen des Weges, auf die unterschiedlichen Grade der gefühlten Nähe zu Gott neu zu begeben. Nur wer die eigene Sehnsucht entdeckt hat und lebt, kann die Sehnsüchte der Menschen verstehen und begleiten. Der bekannte Autor und evangelische Pfarrer Gerhard Engelsberger nimmt seine Kolleginnen und Kollegen mit auf einen solchen intensiven Weg der Vertiefung und Rückbesinnung auf die eigenen spirituellen Wurzeln.
  • Autorenportrait
    • Pfarrer Gerhard Engelsberger studierte Theologie in Heidelberg. Seit 1981 ist er Gemeindepfarrer der Christusgemeinde Wiesloch. Er ist Herausgeber der "Pastoralblätter". Seine Arbeitsschwerpunkte sind Spiritualität, lebensnahe Verkündigung, Dialog der Weltreligionen, Gottesdienstgestaltung, Lebensberatung und Seelsorge.