Detailansicht

Das große Schnüpperle Gartenbuch

Mit vielen Garten-Tipps
ISBN/EAN: 9783570136164
Umbreit-Nr.: 1166858

Sprache: Deutsch
Umfang: 96 S., 45 farbige Illustr., mit fbg. Illustratione
Format in cm: 1.5 x 24.8 x 20
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 6-99 J.

Erschienen am 22.02.2010
€ 12,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Schnüpperle entdeckt die bunte Welt des GärtnernsSchnüpperle ist schon ganz aufgeregt: Endlich ist Frühling und die Gartensaison beginnt! Jetzt wird umgegraben, ein Beet angelegt, gesät und gepflanzt - und schon bald beobachtet Schnüpperle, wie die ersten Pflänzchen ihre Köpfe aus der Erde strecken. Doch wieso ist von den Radieschen nichts Rotes zu sehen? Und warum hat Mutter die Bohnen um eine Stange gewickelt? Schnüpperle staunt nicht schlecht, was er alles über Pflanzen, Gartenanbau und nützliche Helfer aus dem Tierreich erfährt. Zehn lustige Geschichten erzählen alles über die bunte Welt des Gärtnerns. Jedes Kapitel enthält Anleitungen und praktische Tipps zum Nachmachen - ob im eigenen Garten, auf dem Balkon oder der Fensterbank! Und einfache Rezepte verraten, wie man aus der eignen Ernte leckere Dinge zubereiten kann.Gärtnern kinderleicht gemacht: mit vielen Anleitungen, Rezepten und praktischen Tipps.
  • Kurztext
    • »Er ähnelt Astrid Lindgrens Michel aus Lönneberga, der kleine Junge, den alle in der Familie Schnüpperle nennen.« Eltern family
  • Autorenportrait
    • Barbara Bartos-Höppner (1923-2006) war seit 1956 als freie Schriftstellerin tätig und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Sie schrieb Kinder- und Jugendbücher, aber auch Historisches und Belletristik. Mit Schnüpperle hat sie eine der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Kinderbuchfiguren geschaffen. Sie lebte bis zu ihrem Tod in Nottensdorf an der Niederelbe.