Detailansicht

Das Lächeln des Tigers

Von den letzten Menschenfressern der Welt
ISBN/EAN: 9783548605791
Umbreit-Nr.: 1911758

Sprache: Deutsch
Umfang: 576 S.
Format in cm: 3.5 x 18.6 x 12.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 13.02.2006
€ 10,95
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • In seinem neuen Buch wartet David Quammen mit einem Thema auf, das viele Menschen nicht erst seit Der weiße Hai immer wieder fasziniert:Dem Zusammenspiel von Mensch und Raubtier. Erzählerisch meisterhaft und höchst kenntnisreich bürstet er dabei den Mythos vom 'Menschenfresser' gegen den Strich und zeigt die fatalen Auswirkungen, die das Aussterben dieser Art nicht nur auf das Biosystem, sondern auch auf die kollektive Imaginationswelt hätte.
  • Autorenportrait
    • David Quammen, geboren 1948, hat in Yale und Oxford studiert. Als 'brillanter Star des naturwissenschaftlichen Journalismus ' (E.O. Wilson) gelobt, erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter zweimal den National Magazine Award. 'Der Gesang des Dodo' (Claassen 1998) wurde von der New York Times zum besten Sachbuch des Jahres 1996 gekürt. Nach 'Die zwei Hörner des Rhinozeros' (Claassen 2000) legt der Autor nun sein drittes Buch auf deutsch vor. Quammen lebt mit seiner Frau in Montana.