Detailansicht

eCompanies gründen, wachsen, ernten

ISBN/EAN: 9783540677260
Umbreit-Nr.: 834027

Sprache: Deutsch
Umfang: ix, 160 S., 32 s/w Illustr., 160 S. 32 Abb.
Format in cm: 1 x 23.5 x 15.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 09.02.2001
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeA. Picot: Begrüßung und Einführung.- K. Biedenkopf: Neue Gründerzeit in Deutschland - Unternehmertum in der Telekommunikation.- K. Altenburg: Investoren und Kapitalmärkte für Telecom/New Media Start-ups. Vergleich USA und Europa/Deutschland.- M. Dowling: Unternehmesgründungen der Telekommunikation in Deutschland: Eintrittstrategien und Barrieren.- C. Baack, H. Thielmann: Spin-Offs aus der Forschung.- D. Arazi: Orckit - a Technology Entrepreneur Successfully Competing with Multinational Telecom Vendors.- P. Rudin: Vom KMU zum IPO Start-up: Chancen und Risiken praktisch erlebt.- T. Haffa: Die technische Entwicklung und der Fortschritt der Medien sind eine Voraussetzung für den Erfolg eines Medienunternehmens: Letztendlich entscheidend sind jedoch die Inhalte.- K. Harisch: Vision 2000 - Erfolg durch Kundenservice im Sprachmehrwertdienstebereich.- O. Borrmann: Chancen und Risiken des Venture Capital als langfristiges Finanzierungsinstrument zur Unternehmensentwicklung in der Zeit des schnellen technologischen Wandels.
  • Kurztext
    • Einführung in die Ökonomie der "eCompanies"Mit zahlreichen Fallbeispielen und Übersichtsvorträgen internationaler Experten