Detailansicht

Innovation mit System

Erneuerungsstrategien für mittelständische Unternehmen
ISBN/EAN: 9783540620129
Umbreit-Nr.: 243338

Sprache: Deutsch
Umfang: viii, 210 S., 94 s/w Illustr., 210 S. 94 Abb.
Format in cm: 1.4 x 23.5 x 15.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 16.04.1997
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Kurztext
    • Das Ziel eines Unternehmens besteht nicht in Kostensenkung und Mitarbeiterbau, sondern in der Versorgung der Märkte mit Gütern und Dienstleistungen. Viele Führungskräfte haben erkannt, daß nach Lean Production und Business Reengineering die wirkliche Herausforderung noch bevorsteht: Das Unternehmen muß gezielt seine Innovationsfähigkeit stärken, um im zukünftigen Wettbewerb zu bestehen. Gefordert ist deshalb ein systematischer Ansatz des Innovationsmanagements in allen Sektoren. Geschäftsführung, Controlling, Produktentwicklung, Marketing, Verkauf etc. brauchen ein Gedankengerüst und einen methodischen Werkzeugkasten, um Innovation in Gang zu setzen und zu steuern. Das Buch zeigt Wege zur Stärkung der Marktposition durch neue Produkte ebenso wie durch neue Prozesse. Ein Buch besonders für Führungskräafte außerhalb der klassischen forschungsintensiven High-Tech-Bereiche.