Detailansicht

Optimierte Zielgruppenansprache

Werbende Kommunikation im Spannungsfeld von Kulturen und Stakeholder-Interessen, Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation 20
ISBN/EAN: 9783531194912
Umbreit-Nr.: 4209437

Sprache: Deutsch
Umfang: v, 221 S., 4 s/w Illustr., 10 farbige Illustr., 22
Format in cm: 1.5 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 25.11.2012
Auflage: 1/2012
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeUnternehmensidentität und Nachhaltigkeitskommunikation: Eine empirische Studie identitätsstiftender Kommunikationsstrategien deutscher und dänischer Pharmaunternehmen.- Corporate Style im Geschäftsbericht: Eine Stilanalyse über 10 Jahre Deutsche EuroShop.- Kulturelle Stile in der Unternehmenskommunikation.-  Crisis communication in contrast: A translation analysis of German and English annual reports.- Wechselnde und konsistente Selbstreferentialität in der Markenpräsentation: Strategien in Wort und Bild in Geschäftsberichten von deutschen und niederländischen Energieanbietern (2000-2010).- Kulturelle Stile als Bild-Textstrategien in JahresberichtenCause-effect relationships in Dutch-English and German-English management statements.- Cause-effect relationships in Dutch-English and German-English management statements.  
  • Kurztext
    • Die AutorInnen gehen der Frage nach, wie zielgruppenspezifische Kommunikation optimiert werden kann. In detaillierten Analysen von Geschäftsberichten, Pressemitteilungen sowie in Studien aus den Bereichen CSR-Kommunikation, Tourismus-Marketing, Location-Based Services, Guerilla-Marketing und Sportsponsoring arbeiten sie die aktuellen Gestaltungsbedingungen innerhalb verschiedener Medien heraus. Anhand kulturvergleichender Beispiele werden Anregungen für die Systematisierung und Optimierung der Kommunikation im internationalen Wirtschaftsalltag gegeben.     Der Inhalt ·        Kulturelle Stile als Bild-Textstrategien in Jahresberichten ·        Unternehmensidentität und Nachhaltigkeitskommunikation·        Marketing Communication - a study based on Finland's travel brochure for the Chinese market ·        Guerilla Marketing für Creative Industries   Die Zielgruppen ·        Dozierende und Studierende mit den Schwerpunkten Wirtschaftskommunikation, Interkulturelle Kommunikation, Marketing, Werbung und Texttheorie·        PraktikerInnen im Bereich Kommunikationsmanagement   Der Herausgeber Christopher M. Schmidt ist Leiter des Instituts für Germanistik an der Universität Åbo Akademi sowie Mitbegründer der vorliegenden Reihe.
  • Autorenportrait
    • Christopher M. Schmidt ist Leiter des Instituts für Germanistik an der Universität Åbo Akademi sowie Mitbegründer der vorliegenden Reihe.