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Digitale Lernwelten

Konzepte, Beispiele und Perspektiven
ISBN/EAN: 9783531163659
Umbreit-Nr.: 1294959

Sprache: Deutsch
Umfang: 298 S., 10 s/w Illustr., 10 s/w Tab.
Format in cm: 1.8 x 21 x 14.9
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 20.05.2010
Auflage: 1/2010
€ 37,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • InhaltsangabeTheoretisch-konzeptionelle Facetten: Digitale Lernwelten und Lerntheorie -. und Wissen -. und Bildung -. und Didaktik -. und Sozialisation - Aufgabenfelder: Digitale Lernwelten und Schule -. und Erwachsenen-/Weiterbildung -. und Gender -. und Hochschule -. in Unternehmen -. und Soziale Arbeit -. und Kinder - Best Practice: Mobiles Lernen - E-Learning 3D - Digitales Networking bei Senioren - Digitale Lernwelten und Qualität - Selbststudium und Web 2.0 - Game Based Learning - Digitale Lernwelten: Entwicklung im Rückblick und Ausblick
  • Kurztext
    • Digitale Medien haben heute und werden zukünftig einen zentralen Stellenwert für das Lehren und Lernen haben. Die AutorInnen dieses Bandes gehen daher folgenden Fragen nach: Wie lassen sich digitale Lernwelten tatsächlich genau kennzeichnen? Welche Lern- und Bildungspotenziale eröffnen sich gegenwärtig im Kontext von Web 2.0, mobilen Endgeräten, digitalen 3D-Welten und digitalen Spielen? Wie strukturieren sie das Lernen und Lehren im Rahmen unterschiedlicher pädagogischer Aufgabenfelder? Wie beeinflusst das Lernen in digitalen Lernwelten die Konturen formeller und informeller Lernprozesse sowie das Verhältnis dieser beiden Lernformen zueinander? Und: Welche Beispiele guter oder bester pädagogischer Praxis im Bereich digitaler Lernwelten gibt es gegenwärtig?
  • Autorenportrait
    • Dr. Kai-Uwe Hugger ist Professor für Medienpädagogik und Mediendidaktik an der Universität zu Köln. Dr. Markus Walber ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld.
  • Schlagzeile
    • Digitales Lernen - grenzenlos und überall?