Detailansicht

Multi-Level-Marketing

Identität und Ideologie im Network-Marketing, Dissertation Universität Mannheim 2007
ISBN/EAN: 9783531159362
Umbreit-Nr.: 1815804

Sprache: Deutsch
Umfang: 291 S.
Format in cm: 1.6 x 21.1 x 14.6
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 12.06.2008
Auflage: 1/2008
€ 59,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Claudia Groß stellt die Funktionsweise sowie die Organisationskultur des Direktvertriebs exemplarisch an drei ausgewählten Unternehmen dar. Sie zeigt, dass die Unternehmen Ideale wie Gemeinschaft, Freiheit oder Chancengleichheit nutzen, um ihre selbstständigen Mitglieder ohne Arbeitsverträge und formale Weisungsbefugnis zu motivieren und zu kontrollieren.
  • Kurztext
    • Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h.c. Alfred Kieser
  • Autorenportrait
    • Dr. Claudia Groß promovierte bei Prof. Dr. Dr. h. c. Alfred Kieser am Lehrstuhl für ABWL und Organisation der Universität Mannheim. Sie forscht an der Nijmegen School of Management, Niederlande, im Bereich Arbeit, Personal und Organisation.