Detailansicht
Multi-Level-Marketing
Identität und Ideologie im Network-Marketing, Dissertation Universität Mannheim 2007
ISBN/EAN: 9783531159362
Umbreit-Nr.: 1815804
Sprache:
Deutsch
Umfang: 291 S.
Format in cm: 1.6 x 21.1 x 14.6
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 12.06.2008
Auflage: 1/2008
- Zusatztext
- Claudia Groß stellt die Funktionsweise sowie die Organisationskultur des Direktvertriebs exemplarisch an drei ausgewählten Unternehmen dar. Sie zeigt, dass die Unternehmen Ideale wie Gemeinschaft, Freiheit oder Chancengleichheit nutzen, um ihre selbstständigen Mitglieder ohne Arbeitsverträge und formale Weisungsbefugnis zu motivieren und zu kontrollieren.
- Kurztext
- Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h.c. Alfred Kieser
- Autorenportrait
- Dr. Claudia Groß promovierte bei Prof. Dr. Dr. h. c. Alfred Kieser am Lehrstuhl für ABWL und Organisation der Universität Mannheim. Sie forscht an der Nijmegen School of Management, Niederlande, im Bereich Arbeit, Personal und Organisation.