Detailansicht

Lineare Algebra interaktiv

Eine CD-ROM mit Tausenden von Übungsaufgaben, Studium, CD-ROM
ISBN/EAN: 9783528068905
Umbreit-Nr.: 204686

Sprache: Deutsch
Umfang: 44 S., CD-ROM in Card-Box
Format in cm: 1.6 x 21.5 x 15.3
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 27.09.2001
€ 39,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Die CD-ROM enthält eine Vielzahl interaktiver Übungsaufgaben aus dem Bereich der gesamten Linearen Algebra. Von den über tausend Aufgaben sind die meisten dynamisch gestaltet, indem gewisse Anfangswerte zufällig ausgewertet werden. Dadurch ergibt sich ein fast unendlicher Aufgabenvorrat. Das Übungsprogramm umfasst zehn Kapitel und ist eine Ergänzung zu Vorlesungen und Lehrbüchern. Die CD-ROM ist an das Buch "Lineare Algebra" von Beutelspacher angelehnt, kann aber auch unabhängig davon erfolgreich genutzt werden.
  • Autorenportrait
    • Professor Dr. Albrecht Beutelspacher lehrt und forscht am Mathematischen Institut der Universität Gießen und ist Autor zahlreicher Bücher (z.B. Lineare Algebra, Projektive Geometrie, "Das ist o.B.d.A. trivial!", Kryptologie, "In Mathe war ich immer schlecht."), die amüsant und leicht verständlich sind und sich großer Beliebtheit bei den Studierenden erfreuen. Dr. MarcAlexander Zschiegner ist pädagogisscher Mitarbeiter an der Fachhochschule GießenFriedberg.