Detailansicht

25 Tools für gutes Zeitmanagement

ISBN/EAN: 9783527505265
Umbreit-Nr.: 1206074

Sprache: Deutsch
Umfang: 128 S.
Format in cm: 1.3 x 24 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 19.04.2010
Auflage: 1/2010
€ 14,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Ein Tag hat nur 24 Stunden, der Arbeitstag noch deutlich weniger, und dennoch gibt es nicht nur immer mehr zu tun, sondern auch immer mehr Möglichkeiten, sich im Dschungel alternativer Kommunikationskanäle zu verirren. Multitasking ist sowohl im Berufs- als auch im Privatleben zur Regel geworden. Auf Dauer führt das schlichtweg zu Stress und Krankheit. Aus persönlicher und wirtschaftlicher Sicht ist es für den Einzelnen von größter Bedeutung, sich und seine Aufgaben besser zu organisieren und dem Teufelskreis der Zeitfresser durch konsequentes Zeitmanagement beizukommen. Letztendlich arbeitet man dann nicht nur effektiver und zufriedener - die bei der Arbeit gewonnene Zeit lässt sich auch endlich wieder für mehr Freizeit nutzen. Mit effektivem Zeitmanagement verändern Sie nicht nur Ihre Arbeits-, sondern Ihre gesamte Lebensweise. Mithilfe dieses Buches werden Sie produktiver arbeiten, weniger gestresst sein, sich wohler fühlen und mehr Zeit für die Dinge und Menschen haben, die Ihnen wirklich wichtig sind. In nur 25 kurzen, handlungsorientierten Lektionen führen Pamela Dodd und Doug Sandheimdie Ratschläge der besten 20 Amazon-Titel zum Zeitmanagement komprimiert zusammen und zeigen, wie Sie effektiver und schneller arbeiten, ohne sich selbst dabei verrückt zu machen. Und das so prägnant und direkt umsetzbar, dass die Lektüre des Buches sich nicht selbst zum Zeitfresser entwickelt, dafür aber praktisch sofortigen Erfolg bringt.
  • Autorenportrait
    • Pamela Dodd ist Organisationspsychologin mit Erfahrung in der Führungskräfte-Entwicklung in einem Fortune-500-Unternehmen. Außerdem ist sie Redakteurin für Themen der Organisationsentwicklung der American Society for Training and Development. Doug Sundheim ist Trainer für Führungskräfte und blickt auf Erfahrungen im Bereich Unternehmensentwicklung in der Werbe- und Beratungsbranche für so namhafte Unternehmen wie Bertelsmann zurück. Im Herzen ist er selbst Unternehmer, seit er mit nur 21 Jahren ein Catering-Unternehmen mit 100 Mitarbeitern gründete. Die Autoren sind Partner im Beratungsunternehmen Clarity Consulting Group, Inc. in New York.