Detailansicht

Heimatkunde

Besichtigungen
ISBN/EAN: 9783518396117
Umbreit-Nr.: 899219

Sprache: Deutsch
Umfang: 134 S.
Format in cm: 1 x 17.7 x 11.2
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 27.03.2000
€ 12,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Der Erzähler besichtigt komisch-bittere Szenen seiner Lebensgeschichte, und hierzu bedarf es eines Aufgebots emotionaler Kräfte von besonderer Art: Sarkasmus z.B. und Ironie, aber auch Vorspiegelung falscher Tatsachen wie Unempfindlichkeit, Gleichmut und Distanz. Er beglückt den Leser nicht mit Kinderglück, erfreut ihn nicht mit lebenserleichternden Fügungen - er zeigt das Unliebsame, macht das bis zur Lächerlichkeit Scheiternde zum Thema.
  • Autorenportrait
    • Informationen zu Hans-Ulrich Treichel auf suhrkamp.de