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Die moralische Ökonomie des Buches

suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2442
ISBN/EAN: 9783518300428
Umbreit-Nr.: 993113

Sprache: Deutsch
Umfang: 200 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erscheint am 24.02.2025
Auflage: 1/2025
€ 21,00
(inklusive MwSt.)
Noch nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Die Debatten zum Ende des gedruckten Buches sind verebbt, aber das Nachdenken darüber, welche Rolle das Buch in der durchdigitalisierten Welt spielen soll, darf keineswegs als erledigt gelten. Michael Hagner versucht anhand zahlreicher Beispiele Antworten auf diese Frage zu geben, indem er geschichtliche und gegenwärtige Konstellationen analysiert, in denen die sich wandelnde Bedeutung des Buches offensichtlich wird. Dabei macht die spezifische Verbindung von Buchgeschichte und Wissensgeschichte eine moralische Ökonomie des Buches sichtbar, die es erlaubt, die Wandlungsfähigkeit dieses schon so oft abgeschriebenen Mediums neu auszuloten.
  • Autorenportrait
    • Informationen zu Michael Hagner auf suhrkamp.de