Detailansicht

Kritik der Warenästhetik

Gefolgt von Warenästhetik im High-Tech-Kapitalismus, edition suhrkamp 2553
ISBN/EAN: 9783518125533
Umbreit-Nr.: 1014784

Sprache: Deutsch
Umfang: 350 S.
Format in cm: 2.6 x 17.8 x 10.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 03.05.2010
€ 19,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Wolfgang Fritz Haugs 1971 erschienene Studie über die politökonomische Funktion der Werbung gilt weltweit längst als Standardwerk. Dabei erscheinen uns Haugs Beispiele, die noch den Geist des fordistischen Massenkonsums atmen, heute angesichts globalisierter Marken und Werbekampagnen geradezu als harmlos. Die Informationstechnologie hat den Produzenten des kommerziellen Imaginären neue, effizientere Zirkulationsmedien zur Verfügung gestellt. Daher hat der Autor seinen Klassiker nun um aktuelle Analysen zur Warenästhetik im transnationalen High-Tech-Kapitalismus ergänzt. Er zeigt, daß die Gedanken aus der Zeit nach 1968 nichts von ihrer Aktualität verloren haben.
  • Autorenportrait
    • Informationen zu Wolfgang Fritz Haug auf suhrkamp.de